Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von MC24auf T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg von MC24auf T14

    Hallo Leute,

    im Juni bin ich von Graupner MC24 auf T14 umgestiegen.
    Diesen Umstieg habe ich nicht bereut und bin von der T14 hellauf begeistert.

    Jetzt habe ich aber ein Problem aus dem ich nicht so recht Schlau werde:

    Ich habe einen Spirit L-16 der mit einem Graupner PPM C17 Empfänger ausgestattet ist. Bei dem L-16 hat die Umstellung reibungslos funktioniert und auch der GY 401 funktioniert reibungslos mit 35% Empfindlichkeit im Normalmodus.

    Heading Hold benutze ich nicht, mir reicht der Normalmodus.

    Mein Jet Ranger hat mit der Umstellung auf die T14 auch einen neuen Empfänger von Futaba erhalten. Einen R149DP PCM Empfänger. Mit der MC 24 und dem Graupner DS20 Empfänger lief alles reibunslos - auch der GY 401.

    Jetz habe ich alles Programmiert und mußte beim Praxistest feststellen daß das Heck ruckweise hin und hergeht - wie wenn die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt wäre.

    Ich habe von 15-65% alles ausprobiert - es ist immer das gleiche. Ich habe auch dieselben Daten wie vom Spirit L-16 übernommen - bringt auch nichts.

    Habe ich irgendetwas übersehen -Unterschied zwischen Graupner und Futabe Empfänger, oder habe ich einen Denkfehler.

    Vielleicht hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen und kennt des Rätsels Lösung.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

  • #2
    Hallo Michael

    warum bist denn den von der MC24 auf T14 umgestiegen?
    Was kann die T14 denn besser...?
    Das bunte Display mal links liegen gelassen, damit fliegt man auch nicht besser

    Gruß Burki

    Kommentar


    • #3
      Hallo Burki,

      ich wollte schon immer einen Handsender weil
      ich schon immer mit Daumensteuerung fliege.

      Und dann gibt es so Momente da bildet mann sich
      was ein und das muß es auch dann sein - diese
      Momente und die darauf folgenden Taten sind für
      die meisten Aussenstehenden dann oft nicht nachvollziehbar.

      Aber ich muß ehrlich sagen daß mir das Programmieren von Modellen mit der T14 wesentlich leichter von der Hand geht.

      Das bunte Display war nicht ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung - hat aber ein bischen mitgewirkt.
      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X