Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fx-20 basis Menü Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fx-20 basis Menü Einträge

    Hallo zusammen,

    ich bin Futaba Neuling und habe seid kurzem eine FX-20. Ich muss gestehen das ich derzeit mit der Menüführung etwas überfordert bin.
    Im speziellen interessiert mich wie ich im Basismenü Einträge wie Servomitte und Servoumpolung zu Gesicht bekomme?
    Am Anfang war die Liste im Basis Menü noch recht kurz und hatte am Ende eine ----------- Linie über die man nicht aufgeführte Einträge einblenden konnte. Diese -------- Line wird mir allerdings nicht mehr angezeigt dafür habe ich mache Einträge doppelt aufgelistet.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Patrick

  • #2
    Hallo Patrick,
    normalerweise geht das ganz leicht, in dem Du auf die Taste LNK doppelt tippst, dann hast Du die Übersicht über Servomitte, Umpolung, Übertragung etc.
    wenn Du Dual/Rate und Expo einstellen willst dann doppelt auf MDL und aufpassen: bei Futaba muss expo als minus-wert eingegeben werden. Hat mich am Anfang auch Nerven gekostet, da ich von einer Graupner MC-22 gekommen bin und da ist Expo mit plus... und bei Plus/Futaba bewegen sich die Servos dann noch schneller...
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen..


    Gruß Daniel

    Kommentar


    • #3
      Hi Daniel,

      wenn ich doppelt auf LNK tippe lande ich im Basis Menü, dort finde ich jedoch nur Funktion (doppelt), Frequenz, Trainer (doppelt), Servo usw. aber eben kein Servomitte, Servoumpol usw. Mir scheint als hätte ich versehentlich dieses Menü bearbeitet und nun die Frage wie ich das wieder rückgängig machen kann?


      Viele Grüße Patrick

      Kommentar


      • #4
        Hi Patrick,

        Wies aussieht bis im USER MENÜ hier kannst deine Menüpunkte selbst zusammenstellen wie du willst.
        siehe Doku V3.0

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          hmmm, da muss ich heute abend doch noch mal in die Anleitung schauen.... Aber normalerweise kannst Du über doppelt klicken auf SYS einstellen welche Menüpunkte Du haben willst... Oder such mal nach Standard wieder herstellen...
          Generell fände ich es für so ein Forum hilfreich, wenn es einen Bereich gäbe, wo man die Bedienungsanleitungen und Versions dokumentationen hinterlegt hat...
          dann könnte man immer schnell diesen Menüpunkt abrufen...

          viele Grüße, Daniel

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ddrums Beitrag anzeigen
            Generell fände ich es für so ein Forum hilfreich, wenn es einen Bereich gäbe, wo man die Bedienungsanleitungen und Versions dokumentationen hinterlegt hat...
            Hi Daniel,
            Ist leider nicht möglich da robbe die Veröffentlichung der deutschen (robbe Eigentum) nicht freigibt.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi Rudi,
              ja dafür kann sich ja jeder bei Robbe registrieren und dann stehen alle Downloads zur Verfügung, übrigens auch schon Version 5.0 für T8FG und FX-20
              Die neue Seite ist bei Robbe sehr gelungen! Man registriert seine Anlage mit Seriennummer und bekommt dann alle verfügbaren Datein...
              Nur so als Tip für alle!

              bzgl. des Problems von Patrick hab ich noch nichts gefunden wie man das Menü auf Werkseinstellung zurücksetzt...


              Viele Grüße aus Lübeck
              Daniel

              Kommentar


              • #8
                Menü's aus dem USER-MENÜ kann man durch Auswahl des Menüpunktes und drücken der Taste RTN von 1 sec. löschen. (siehe Doku)
                Aufrufen des USER-Menü's durch "S1" aus dem Startbildschirm.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  vielen Dank für eure Tips und Unterstützung, ich werde eure Vorschläge heute abend gleich mal anwenden.

                  Grüße
                  Patrick

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Rudi! Das hab ich gesucht und Patrick wohl auch!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                      Menü's aus dem USER-MENÜ kann man durch Auswahl des Menüpunktes und drücken der Taste RTN von 1 sec. löschen. (siehe Doku)
                      Aufrufen des USER-Menü's durch "S1" aus dem Startbildschirm.

                      LG
                      RUDI
                      Danke Rudi, das war genau die Lösung meines Problems!

                      Gruß
                      Patrick

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X