Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Castle Regler einlernen mit FX 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Castle Regler einlernen mit FX 20

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bzw ein Problem. Ich habe eine FX20 und einen Rex 600 mit Futaba Summensignal Empfänger, welcher an einem VStabi angeschlossen ist. Den habe ich mit dem Heli gebunden, ok. Als nächstes wollte ich einen Castel Phönix 100 anlernen ( Ablauf unten beschrieben) Jedoch bekomme ich das einfach nicht hin.

    An der Funke habe ich eingestellt: H1 Programm Heli (wg V Stabi), Frequenz gerneral, 7 kanal, Gas invertiert (weil futaba), Gasgerade auf 0 - 50 - 100 %. Autorotation findet keine verwendung. (inaktiv). Da ich den Regler nicht inintialisiert bekomme, habe ich mal einen andren fasst Empfänger genommen, Regler an 3, BEC PRO auf 8 wegen Strom, sonst nichts angeschlossen, Akku ist voll geladen.
    Bei der Endpunktauswahl der Servos bin ich bei Weg jeweils auf 30% gegangen bzw auch mal 50% wie unten beschrieben.

    Am Regler selber habe ich Heli Fixed Endpoints eingestellt und dann folgendes getan:


    Gasweg anlernen:
    • Throttle Type auf "Heli Fixed Endpoints" einstellen
    • Throttle Weg an der Fernsteuerung auf 50% in beide Richtunden begrenzen.
    • Gaskurve 0/50/100
    • Stick auf Vollgas
    • Regler, Motor und Batt. anstecken. (Regler darf nicht initialisieren)
    • Endpunkt nach obenhin so lange erhöhen bis der Regler initialisiert.
    • Batt abstecken.
    • Stick auf min. Gas
    • Batt. anstecken (Regler darf nicht initialisieren)
    • Endpunkt nach untenhin so lange erhöhen bis der Regler initialisiert.
    • Batt. abstecken


    Der Regler macht eine Tonfolge, piept 6 mal ( für 6s) und ist dann ruhig. Dabei blinkt er die ganze zeit schnell rot. Ändere ich die wege an der Funke von zb 30 % langsam nach oben,..tut sich nichts, keine initialisierung, bin bis zum anschlag (140) hochgegangen.

    Wo könnte hier das Problem liegen, jemand eine Idee..irgendwas bei der Funke vergessen?

    Danke und Grüße
    Rainer

  • #2
    Hallo Rainer,

    vieleicht mußt Du den Geber(Gas)von normal auf revers stellen.

    Gruß Lothar.....

    Kommentar


    • #3
      Bist du sicher, dass du nach dem Anlernen der Highstick Position den Regler spannungslos machen musst?
      Ich habe einen CC ICE 2 80HV angelernt und da habe ich den Stick nach unten gezogen und dann die Low Position angelernt...

      Gruß Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X