Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MPDX-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MPDX-1

    Hallo zusammen!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen "Multiprop Decoder" sammeln können http://www.futabarc.com/radioaccys/futm4158.html ? Ist das Ding bei Robbe überhaupt schon lieferbar und zu welchem Preis (kostet in den USA wohl ca. 100 USD)?

    Wie steuert man die zusätzlichen Kanäle Senderseitig eigentlich an bzw. wie erkennt der Sender, ob ein (bzw. 2) Decoder angehängt sind?

    Tönt für mich auf jeden Fall sehr interessant: Weiterhin den 149DP einsetzen und trotzdem von 7 zusätzlichen Kanälen profitieren können!

    Grüsse, hirvi7

  • #2
    Hallo,

    ich erlaube mir hier einfach mal die Robbe-Seite einzufügen:

    MULTI-PROP DECODER X-1
    1-F1400

    EUR*86,95





    Empfehlung

    Dieser Decoder erweitert einen Proportionalkanal der Fernsteueranlage auf 8 Proportional-Kanäle.
    Neu bei diesem Multiprop-System sind die individuellen Einstellmöglichkeiten für jeden Multipropkanal.
    Senderseitig kann jeder Propkanal in der Laufrichtung umgepolt (Servo-Reverse) und im Weg eingestellt werden (Endpunkt 30...100%). (Nur bei den Sendern T12, T14, FX-40). Bei Sendern der F- bzw. FX-Serie stehen nur die decoderseitigen Einstellungen zur Verfügung.

    Am MPDX-1 Decoder kann für jeden Propkanal separat die Servogeschwindigkeit, sowie wahlweise Hold-Mode oder eine Failsafe-Position eingestellt werden.
    Der Decoder ist umschaltbar auf die Modulationsarten PPM-PCM.

    Ich Hoffe Robbe möge mir verzeihen und falls dies nicht zulässig ist - bitte löschen.


    Kommentar


    • #3
      Zitat von hirvi7
      Wie steuert man die zusätzlichen Kanäle Senderseitig eigentlich an bzw. wie erkennt der Sender, ob ein (bzw. 2) Decoder angehängt sind?
      gaaaanz einfach.

      In den Funktionen die Funktion Multiprop auf den gewünschten Kanal legen.
      Dann erscheint wo sonst die Schalter definiert werden ein neuer Button.
      Diesen drücken und die 8 neuen Funktionen mit Schalter bzw. Regler belegen.

      In der ATV gibts dann auch einen neuen Button.
      Da können dann die Endausschläge der 8 neuen Servos eingestellt werden.

      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Infos!

        Wo findet man den offiziellen Robbe Text? Ich hab' unter RC-Zubehör und Empfänger gesucht und natürlich auch mit der Suchfunktion. Nix gefunden...

        Hat jemand das Gerät schon ausprobiert?

        Gruss, hirvi7

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          findest Du auf der Robbe Seite unter:

          Produkte - Fernsteuerungen - RC-Zubehör - Sound und Schaltmodule dort dann die 3. oder 4. Seite

          Kommentar


          • #6
            Hi Michael,
            Ich Hoffe Robbe möge mir verzeihen und falls dies nicht zulässig ist - bitte löschen.
            kein Problem, aus dem öffentlich dargestellten, von Robbe, kann jederzeit hier eingebracht werden.
            aber bitte nicht aus dem Robbe Support Server wo mit Zugangs Code.
            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
            Steven / Big Papa

            _____________________________________________

            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

            Kommentar

            Lädt...
            X