Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störklappen,Bremsklappen über Gasknüppel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Störklappen,Bremsklappen über Gasknüppel

    Bitte um Hilfe!!!
    Mein Thermik XXXL hat Wölbklappen und Störklappen und einen Motor. Alles soll über den Gasknüppel gesteuert werden und über einen Knüppelschalter umgeschalten werden,auf der ersten Hälfte des Knüppelweges aber nur die Störklappen, danach soll Butterfly dazukommen.

    Im Butterfly Menü habe ich einen Offset gesetzt ( 50%) ungefähr in der Knüppelmitte. Wenn ich aber in den Butterfly-Einstellungen die Störklappen (Bremsklappen) mitprogrammiere, wirkt hier der Offset genauso, unterhalb der Knüppelmitte bleiben die Klappen drinnen.

    mfg
    Martin

  • #2
    Hallo Martin.
    Du musst als Modelltyp 2 Quer / 2 Wölb einstellen. Dann ist der Butterflymischer nur für die Wölbklappen zuständig. Die Einstellung vom Butterfly kannst Du also so belassen, dass die Wölbklappen/Querruder erst bei halbem Gasknüppelweg anfangen auszuschlagen. Für die Bremsklappenservos definierst Du in Funktion zwei Steuerfunktionen und ordnest den Gasknüppel als Geber zu. Zuletzt gehst Du in Geber-AFR, selektierst Bremsklappe auf der zweiten Seite und legst für Offset +100%, für Rate A +200% und für Rate B 0% fest. Genauso verfährst Du mit Bremsklappe2. Nun werden die Bremsklappen schon auf der ersten Hälfte des Gasknüppelwegs angesprochen und sind bei Knüppelmitte bereits ganz ausgefahren. Ab der Knüppelmitte schlagen nun Querruder und Wölbklappen wie gewünscht zusätzlich aus.

    Sollte Dir die Erklärung nicht ausreichen, so stelle mal bitte Deine Modelldatei hier online. Dann kann ich die notwendigen Änderungen vornehmen. Wichtig wäre, wenn Du die gewünschten Schalterbelegungen mit angibst.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Andwort,werde es am Abend Testen.
      mfg Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X