Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung Impeller Jet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung Impeller Jet

    HalloIch bin jetzt schon lange am Suchen und nichts Aufschlussreiches gefunden.Vielleicht kann mir jemand die richtige Programmierung von einem Jet ( 2x Quer, 2x Höhe und 1x Seite ) erklären.Mein jetziger Stand T8FG und Stinger 64 Edf. Ich habe Ailvator verwendet. Der fliegt zwar, aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe es so eingestellt, daß sich die beiden Höhenruder bei Steuerung Quer analog mit den Querrudern bewegen.Gibt es eine Beschreibung wie die Ruder bei einem Jet grundsätzlich abgelenkt werden ?Entschuldigt die Formatierung -- IPadGruß Dieter

  • #2
    Hallo Dieter.
    Es gibt keine Pauschallösung für die Programmierung, weil jedes Modell individuelle Anforderungen stellt. Was empfiehlt denn der Hersteller?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo EgbertDie Empfehlungen sind dürftig, es gibt nicht mal Ruderausschläge.Weißt du ob die gleichläufige Bewegung von Quer - und Höhenruder richtig ist ?Grüße Dieter

      Kommentar


      • #4
        Weißt du ob die gleichläufige Bewegung von Quer - und Höhenruder richtig ist
        Kommt auf das Modell an und bei welchem Knüppel was passieren soll:

        Querruder:
        Wie Du schon geschrieben hast Querruder und Taillerons laufen gleichsinnig.

        Höhenruder:
        Hier kommt es darauf an, ob Du die Querruder als Auftriebsunterstützung oder als Steuerfunktion nutzen willst. Im ersteren Fall laufen dann die Flächenklappen gegensinnig zum Höhenruder und im zweiten Fall gleichsinnig zum Höhenruder. Was besser ist, hängt vom Modell ab. Sind im Modell die Querruder deutlich weiter vorn als die Höhenruderklappen, so würde ich die erste Lösung bevorzugen. Im anderen Fall hat man eher eine Delta-ähnliche Konfiguration, wo Querruder und Höhenruderklappen einen ähnlichen Abstand vom Schwerpunkt haben.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo EgbertIch bedanke mich. Da liege ich ja nicht völlig daneben.Gruß Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X