Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 20, Mischerfeinjustierung während des Fluges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 20, Mischerfeinjustierung während des Fluges

    Hallo,

    sorry, bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus. Hatte folgendes als Blog geschrieben aber ich glaube ich muss die Frage direkt hier in diesem Forum stellen?


    Heute um 00:21


    Hallo Experten,

    ich habe eine FX20 und möchte bei einem freien Mischer (Seite und Höhe wurden gemischt) den Höhenruderanteil während des Fluges feinjustieren (z.B. für Messerflug). Hierzu würde ich gerne einen der Drehsteller verwenden. Ist es möglich, einen Drehsteller für diese Funktion zuzuordnen? Eure Hilfe ist mir sehr willkommen.
    Gruß
    Olaf

  • #2
    Das geht vermutlich(!) nur mit Tricks: Etwa den gleichen Mischer zum Beispiel viermal programmieren mit unterschiedlichen Mischerkurven und dann mit einem Poti oder Flugphasenschalter etc. jeweils einen der vier Zustände schalten.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich es richtig verstehe wäre es eine schrittweise Näherung aber zur Feinabstimmung müsste ich dann zwischendurch immer wieder landen und neue Mischverhältnisse einstellen. Gibt es die Funktion der Feinjustierung geberell nicht bei Futaba oder ist das nur ein Manko der FX20?
      Gruß
      Olaf

      Kommentar


      • #4
        Hi Olaf,

        Bei den höherwertigen geht das schon.
        Bei den einfacheren muß man einfach Kompromisse eingehen.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich es richtig verstehe wäre es eine schrittweise Näherung aber zur Feinabstimmung müsste ich dann zwischendurch immer wieder landen und neue Mischverhältnisse einstellen.
          Ja. Aber ganz ehrlich: Schon beim zweiten Flug weiß man doch die Parameter, wenn sie beim ersten Flug knapp nicht gepasst haben. Da brauch ich nicht zwingend einen 2500€-Sender deswegen! Landen muss man sowieso häufig.

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, vielen Dank für die Hilfe, jetzt brauche ich auf jeden Fall nicht mehr weiter zu suchen. Ich werde einfach mal "Sunny's" Vorschlag ausprobieren, wahrscheinlich hat er recht und ich bekomme das mit den 4 Steps sofort hin.

            Danke, bis zum nächsten Mal.
            Gruß
            Olaf

            Kommentar

            Lädt...
            X