Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18-MZ Senderrückseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18-MZ Senderrückseite

    An alle T-18 Besitzer,

    ich bitte alle Eigentümer einer T18 die Senderrückseite genau zu betrachten! Am vergangenen Wochenende habe ich mit meinen Sender nach der Onlineregistrierung ein bisschen herumgespielt, dabei hab ich den Sender auch auf die Kehrseite gedreht und begutachtet. Dabei ist mir aber aufgefallen dass an der Senderrückseite, wenn man den richtigen Blickwinkel hat, ein leichter Kratzer zum Vorschein kommt. Dieser Umstand hat mich soweit neugierig gemacht dass ich die Gummigriffschale linksseitig entfernt habe.
    Für mich sieht es so aus als ob sich von der linken Senderrückseite ausgehend, unter der Griffabdeckung, ein Haarriss bis hin zur Sendermitte gebildet hat. Dieser feine Kratzer (Haarriss) ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgefallen da dieser Riss nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.
    Heute zu Mittag habe ich dann sofort die Firma-Robbe angeschrieben und meine Sicht der Dinge geschildert. Der gute Mann vom Service hat mir auch prompt geantwortet, nur bin ich mit seiner Erklärung nicht ganz konform, die da so lautet:


    Sehr geehrter Herr ....,


    hierbei handelt es sich um keinen Haarriss. Leider haben alle T18 diese Optik, welche durch die Spritzgussform entstanden ist.

    Gerne senden wir eine Bitte zur Änderung an Futaba.

    links Originalbild, rechts Verlauf vom Riss markiert
    DSC05033.jpgDSC050331.jpg

    Mit der Spritzgussform der Senderrückseite hat das ganze für mich eher nichts zu tun, zudem bin ich sicher nicht bereit bei einem 2,5Kilo-Euro Sender auch nur den kleinsten Schönheitsfehler zu akzeptieren. Ich bitte um eine kurze Info zum Thema, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass alle ausgelieferten Sender den selben Makel haben.

    mit freundlichen Grüßen,
    Michael
    Zuletzt geändert von heli-stoner; 29.02.2012, 21:57.

  • #2
    Hallo Michael

    Meine hat das nicht. Das bei Dir scheint ein Riss.
    Tupfe vorsichtig gefärbtes Oel über den Riss, lass es etwas einwirken und wisch es sauber weg.
    Sollte es ein Riss sein, setzt sich das Oel drin fest.

    BG

    Pepe

    Kommentar


    • #3
      Hallo Michael,

      jetzt wo ich diesen Thread gelesen habe, habe ich auch mal genauer geschaut.
      Meine T-18MZ von der Auslieferung in KW 52 2011 hat das auch.

      Danke, für deine Info! Werde ich auch reklamieren! Wenn der Sender zum nächsten Service geht (ende dieser Saison), sollen die mir die Rückseite tauschen und gut ist es.

      Kommentar


      • #4
        ...ist wohl kein Riss....habe ich auch an derselben Stelle...muss ein Kratzer in der Spritzgussform sein...........

        greetz, Alex

        Kommentar


        • #5
          Meine hat das nicht.

          LG
          RUDI
          Angehängte Dateien
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi,

            ist wohl von der zweiten Charge?

            LG,
            Gottfried

            Kommentar


            • #7
              hat meine wohl auch, wenn es kein riss ist ist es mir egal ist ja abgedeckt. muss ich mal schauen....

              was mich eher stört bei dem 2,5k sender sind die schwergängigen regler an der seite.
              hier wurde gespart, das geht besser (t12z), hier läuft das geschmeidiger.
              Gruß Burki

              Kommentar


              • #8
                Hallo Burkhard,

                ist kein Riss! Ist ein Produktionsfehler von Futaba.
                Zuletzt geändert von Sky; 01.03.2012, 11:23.

                Kommentar


                • #9
                  zudem bin ich sicher nicht bereit bei einem 2,5Kilo-Euro Sender auch nur den kleinsten Schönheitsfehler zu akzeptieren.
                  Schönheitsfehler bei Plastik? Ich bitte euch... das ist Plastik, da kann man das doch auf der Rückseite nicht so eng sehen wie beispielsweise bei einer Nikon aus Metall oder Magnesium oder so was!

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine hats auch, und die kam erst letzte Woche.
                    Lag wohl beim Händler ne Weile rum...

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine hat auch.
                      Futaba T18MZ, Logo600SX Vstabi NEO HeliJive120HV Pyro 750 gewickelt,- Logo700 Vstabi NEO Pyro850 gewickelt, Kosmik 200
                      Spektrum DX7s Futaba t14

                      Kommentar


                      • #12
                        Da ich Interesse habe eine T18 zu kaufen, hab ich heute bei Robbe mal nachgehakt, weil man ja nicht wissen kann, wie lange die T18 schon beim Händler liegt. Aussage Robbe: Alle Sender auch die neuesten haben diesen Fehler der Rückseite. Seit Erscheinen des Senders gab es weder innen noch aussen an der Hardware Modifikationen irgendwelcher Art.

                        Kann das hier so bestätigt werden?

                        Grüsse

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          ihr habt probleme!

                          nur aufpassen das der sender nicht mal eine schramme bekommt, denn dann kann man nicht mehr zwischen dem hier beschriebenen fehler und der schramme unterscheiden.

                          andere neue sender (****, graupner) haben ganz andere echte probleme
                          Gruß Burki

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Burki!

                            Mag ja sein,dass Du das nicht so eng siehst! Für mich ist ein solcher, wenn auch Schönheitsfehler bei einer 2,5k Anlage schon von Bedeutung, zumal die Wertigkeit und Haptik der Anlage sowieso eher unterdurchnittlich ist. Von der Wertigkeit der DC-16 kann sich die T-18 eine Scheibe abschneiden! Und in Sachen Telemetrie und Sensorenlieferbarkeit haben andere zur Zeit noch definitiv die Nase vorn. Das so ein Gehäusefehler dem Hersteller bekannt ist, - aber eben auch egal -, passt auch nicht ganz zum Image.
                            Natürlich sehe ich auch die Vorteile dieses Senders, sonst würde ich mich ja nicht mit einem Kauf beschäftigen, dass bedeutet aber nicht automatisch, dass ich mir eine rosarote Futababrille auf die Augen schweisse und willenlos mein Konto plündere!
                            Sollten aber inzwischen Anlagen mit korrigierter Rückseite verkauft werden, ist das für einen späteren Wiederverkauf sicher nicht förderlich. Insoweit find ich meine Anfrage berechtigt.


                            Grüsse

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von molar Beitrag anzeigen
                              Hallo Burki!
                              Von der Wertigkeit der DC-16 kann sich die T-18 eine Scheibe abschneiden!
                              Grüsse

                              Thomas
                              erst recht eine mc32.

                              gussformen kann sich **** wohl nicht leisten, also wird es kostengünstiger in alu gefräst- was natürlich für den endkunden hochwertiger ist.

                              zurück zur futaba - - telemetrie
                              Gruß Burki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X