Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[T8FG] Timer starten mittels Logik-Verknüpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [T8FG] Timer starten mittels Logik-Verknüpfung

    Moin zusammen.

    First of all: hoffentlich liest Jürgen das hier nicht...

    Mein Problem:
    Ich möchte den Timer an meiner T8 nur starten lassen, wenn 2 Bedingungen erfüllt sind (Fächenmodell).
    1. der Schalter "SG" ist in der Position "ein"
    2. der Stick "J3" ist wenige Raster von "Leerlauf" weg


    Bislang habe ich den Timer nur für die zweite Option programmiert. Ich möchte aber gerne noch eine "Anlaufsperre" des Motors einrichten. Dafür habe ich ich "Motor aus" auf den Schalter "SG" gelegt.

    Nun ist die Frage, wie kann ich meine beiden Wünsche miteinander verbinden?

    Ideen sind willkommen! Danke!

    Babb

  • #2
    Moin Bapp.
    Das geht leider nicht. Der Sender kennt logisch verknüpfte Schalter nur für die Flugzustandsumschaltung. Für alle anderen Schaltfunktionen kann immer nur ein einzelner Schalter oder ein Geber gewählt werden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Moin Bapp.
      Das geht leider nicht. Der Sender kennt logisch verknüpfte Schalter nur für die Flugzustandsumschaltung. Für alle anderen Schaltfunktionen kann immer nur ein einzelner Schalter oder ein Geber gewählt werden.
      Gerade für Motor Aus könnte man doch einfach 2 Flugzustände benutzen, die weitgehend auf "global" stehen und nur die Motorgeschichte abweichen lassen. Allerdings hat man dann vermutlich nicht die Sperre des Motor AUS nur wenn das Gas aus ist. Oder der Timer läuft im FZ AUS noch weiter, bis man das Gas wirklich auf 0 setzt.

      RK

      Kommentar

      Lädt...
      X