Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18- Knüppel Anschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18- Knüppel Anschlag

    Hallo ich habe das Problem, das der Gasknüppel nicht den ganzen weg macht, unten und oben beim Raster beim vorletzten Strich stehen bleibt. Ist das normal oder kann ich diesen Anschlag verstellen. Bei der FX40 stimmt der Anschlag mit den Markierungen bis zur letzten überein, Gantzer Ausschlag.

    Bitte um Hilfe.
    Gruß: Mirko

  • #2
    Morgen Mirko,

    ja ist ganz normal. Liegt wohl an den zu kleinen Händen der Japaner und auch an den 3D Piloten.

    LG,
    Gottfried

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Das ist auch bei meiner ganz unten und ganz oben liegt bei mir in der Mitte vom 1 ten und Uten weissem Strich.
      LG,
      Raymond

      Kommentar


      • #4
        Hallo in der Beschreibung ist zu Lesen dieses sei normal, werde die T18 heute Nachmittag das erste mahl probieren, schauen ob ich mich umgewöhnen kann von der FX40.
        Gruß: Mirko

        Kommentar


        • #5
          Es liegt schlicht daran, dass die Anzeige einen gerundeten Wert angibt und bei der Rundung 99,49999% dann was anderes ergeben als 99,5000001%.

          Iche kenne aber auch niemand der solche minimalen Unterschiede beim Steuern bemerkt.

          Kommentar


          • #6
            Kannst ja die Geber mal neu Kalibrieren dann sollten alle Wege +/-100% möglich sein.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Mach doch mal einen Test der Auswirkungen (würde sicher nicht nur mich interessieren)

              Ein sehr präzisses Servo nehmen, auf das Ruderhorn/-schiebe ein langes Stäbchen fummeln und dann testen welcher Servoausschlag noch kommt, wenn du den Knüppel von 99% auf 100% drückst.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute,

                der Gasweg der T18 war für mich als "Scaler" schlichtweg eine Katastrophe.
                Ein Hubschrauber ist da pitchmäsig nur noch "grobschlächtig" zu fliegen.

                Das was ich nach dem ersten Flug mit der T18 tat, war aufschrauben und die beiden Begrenzungsglötze entnehmen.
                Da die Knüppel ja gut zu kalibrieren sind ohne das man bei Robbe einlaufen muss, wie bei anderen Sendern, ist das kein Problem.

                Da kommen dann vom derzeitigen Weg noch mal 23% nach unten und nach oben.
                Das ist eine Menge Holz.
                Als 3D-Heizer oder Flächenflieger (Gas) mag man das vielleicht nicht so merken, aber auf Pitch beim Hubschrauber war das für mich schon beträchtlich.

                Viele Grüße
                Uwe

                Kommentar


                • #9
                  Kann man aber bei robbe umbauen lassen. Diese Wegverkürzung gibts bei der T14 ja auch...

                  Kommentar


                  • #10
                    Mahlzeit,

                    ich sehe darin aber keinen Grund, diesen umzubauen. Fliege auch Scale, bin unter anderem mit 5 Blattler Hughes 500D mit ca. 9 Kilo geflogen.
                    Damals noch mit der T-14. Hatte keine Probleme mit dem Pitch. Es gibt doch dafür auch eine Pitchkurve.

                    Habe aber ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht. Bin einfach damit geflogen.

                    LG,
                    Gottfried
                    Zuletzt geändert von Sky; 20.02.2012, 13:03.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X