Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen FX-40 Nachfloger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es einen FX-40 Nachfloger??

    Hallo,
    da ja nun ie T14 mit der T18 einen Nachfolger hat frage ich mal ob jemand weiss wann es wohl einen Nachfolger für die FX-40 geben wird?
    Würde mich mal Interessieren da meine FX 40 ja nun schon 6 Jahre alt ist und ich die mal so langsam ersetzen möchte.
    Gruß
    Uli

  • #2
    Mir wurde einst vom Robbe-Service persönlich gesagt, dass die FX50 vermutlich der nächste Sender nach der T18 werden solle. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Es würde aber noch ziemlich viel Wasser die Donau runterrinnen, bis es so weit ist.

    Bis dahin dürften die Werte der Altsender einigermaßen bröckeln. Da würde ich also eventuell eher rasch verkaufen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
      Bis dahin dürften die Werte der Altsender einigermaßen bröckeln. Da würde ich also eventuell eher rasch verkaufen.
      Hi,
      na rasch verkaufen bringt aber nix, denn womit fliege ich dann??
      Mir geht es eher darum jetzt noch mal ein FX-40 oder auf den Nachfolger warten??
      Gruß
      Uli

      Kommentar


      • #4
        Mir geht es eher darum jetzt noch mal ein FX-40
        Das wäre definitiv die teuerste und technisch nicht die reifste Lösung. Bröckelt denn dein alter Sender schon auseinander? Kann ich nicht glauben...

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe schon auch von einer FX-50 gehört...

          Allerdings müssen unsere FX-40s wohl dieses Jahr noch "duchhalten" - denke so rein aus dem Gefühl heraus, dass das eher ein "Weihnachtsgeschenk" wird

          Vielleicht weiß ja jemand konkretes zu einem Liefertermin?

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich verstehe die Aufregung nicht. Klar wird ein Nachfolger kommen, denke ich. Aber ob dieser Frage unruhig zu werden, erübrigt sich doch, oder? Eine FX 40 hält doch "ewig und drei Tage", ich hatte noch nie einen so vertrauenerweckenden Sender wie die 40.
            Wenn ein Nachfolger kommen sollte, hängt es, wie bei allen anderen Anschaffungen im Leben, doch davon ab, was der zu bieten haben wird. Wenn da features sein sollten, die mein Herz erfreuen, wird er gekauft, ansonsten nicht.
            Wegen "Auseinanderfallens" jedoch braucht sicher niemand einen FX40 Nachfolger.
            Gruß
            Tilmann
            Zuletzt geändert von Aida_w; 15.02.2012, 14:06.

            Kommentar


            • #7
              Eine FX 40 hält doch "ewig und drei Tage"
              Manchen wird er halt langweilig, wenn man sich anschaut, was die Konkurrenz so bietet. Aufregung sehe ich da keine.

              Kommentar


              • #8
                Die T18MZ ist gerade auf den Markt gekommen und in der Regel dauert es ein gutes Jahr bis es auch den Pultsender zu kaufen gibt.
                Mach meinen Einschätzungen ab FEB-2013 erhältlich.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Das wäre definitiv die teuerste und technisch nicht die reifste Lösung. Bröckelt denn dein alter Sender schon auseinander? Kann ich nicht glauben...
                  Hi,
                  na teuer ist relativ, aber technisch bis auf Telemetrie die Nachrüstbar ist gibt es derzeit nix besseres.
                  Nein der Sender börckelt nicht aus einander, aber mein Auto fahre ich ja auch nicht bis es auseinanderfällt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Die T18MZ ist gerade auf den Markt gekommen und in der Regel dauert es ein gutes Jahr bis es auch den Pultsender zu kaufen gibt.
                    Mach meinen Einschätzungen ab FEB-2013 erhältlich.

                    LG
                    RUDI
                    Hallo,
                    na dann werde ich noch ein Jahr warten bis es eine Neue Anlage gibt, denn ähnliches hatte ich auch schon mal gehört, und wollte nur wissen ob da wohl was dran sein könnte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, wie sieht es jetzt aus mit update fuer die 40? oder gar ein neuer nachfolger?
                      wer weiss was neues??

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Gerold,

                        Derzeitiger Stand ist das es eine überarbeitete Version geben wid also FX-40V2.
                        Ob und wie umrüstbar steht in den Sternen.
                        Aber eher nicht da bis aufs Gehäuse und Schalter alles neu sein muß.

                        Ich rechne frühestens in einem Jahr damit.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich rechne frühestens in einem Jahr damit.
                          Toll, und wieder hat Robbe falsche Sachen verlautbart ("FX 50 im Jahre 2012"), siehe #2.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Toll, und wieder hat Robbe falsche Sachen verlautbart ("FX 50 im Jahre 2012"), siehe #2.
                            Warum 2012 is ja noch nicht um und wennst genau ließt hab ich geschrieben das ICH damit nicht früher rechne.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Servus Rudi,

                              ich glaube er meinte, dass es eine FX-50 kommen würde. Nicht eine FX-40 V2.

                              Irgendwo habe ich schon gelesen, dass jemdand das Innenleben einer T-18MZ in eine FX-40 eingebaut hat,
                              wegen Pultsender....
                              Zuletzt geändert von Sky; 11.04.2012, 12:40.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X