Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helligkeitseinstellung Display T14MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helligkeitseinstellung Display T14MZ

    N´Abend.

    Seit gestern bin ich auch Besitzer einer gebrauchten T14MZ, ein wirklich feines Teil. Als Handsender leider nicht ganz so schön zu greifen wie meine JR PCM 10X, aber das Menü, einfach nur G__L
    Heute habe ich fast den ganzen Tag mit der T14 rumgespielt und habe festgestellt, das sich bei der Einstellung der Helligkeit nicht viel tut
    Den Einstellcursor bei der Helligkeit habe ich ganz nach links gestellt (schwarzes Symbol) und in dieser Einstellung ist das Display recht hell und auch gut noch bei Sonne abzulesen. Wenn ich nun den Cursor der Helligkeit nach ganz hell stelle (helles Symbol) dann finde ich, dass das Display irgendwie nicht viel heller wird (vielleicht auch gar nicht, nur ein bisschen?!?!?!).

    Frage: Wie ist das bei anderen T14 Usern??

    Ich bin morgen in Grebenhain bei Service zum Umbau auf Mode1 und Überprüfung des Senders. Vorab würde mich dennoch das mal interessieren, wie das so bei euch ist.

    Danke und Gruß Thorsten

  • #2
    Hallo Thorsten,

    das ist ganz normal.
    Wennst mehr Power möchtest, musst du zur T-18MZ wechseln.
    Denn, wenn die T-14 noch stärker als eh schon leuchten soll, ist der Akku noch schneller leer.
    Daher auch die Begrenzung. Im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung kannst die Programmierung vergessen.
    Musst einen schattigen Platz aufsuchen. Auch der Kontrast ist begrenzt. Ist halt nicht mehr die jüngste.

    In Summe, wirst du deine Freude mit diesem Sender haben.

    LG,
    Gottfried

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gottfried.
      Danke für deine Antwort. Ich meinte nicht, dass das Display zu dunkel ist, sondern die steuerbare Helligkeitdifferenz von "dunkel" nach "hell" irgendwie für mich nicht wahrnehmbar ist, da tut sich nicht viel?!
      Gruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        Das habe ich bei meinem Sender auch, das scheint Normal zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Thorsten,

          richtig! Bei der Helligkeitseinstellung der LCD-Hintergrundbeleuchtung, tut sich nicht merklich viel.
          Es muss der Akku geschont werden bei der T-14 MZ. Gibt unzählige Thread dieser Art.

          Wie gesagt, wurde u.a. alles bei der T-18MZ bereinigt.

          LG,
          Gottfried

          Kommentar


          • #6
            Mahlzeit.

            Ich hatte mein Problem mit der Suche "Display" nicht gefunden?!

            Komme gerade aus Grebenhain. Der Servicetechniker meinte, dass bei mir etwas nicht stimmt mit dem Display, da sich anscheint gar nichts tut bei der Helligkeitseinstellung (ein bisschen was sollte sich schon tun). Leider habe ich versäumt mir das bei der Austellungs-T14 mal anzuschauen. Ca. 3W kann ich sie wieder abholen (Mode1 Umbau und eine kleine Mängelliste).

            Aber ich hatte die T18 vom Chef in der Hand und dufte mal daran rumspielen. Was ein geiles Teil, etwas leichter, liegt besser in der Hand wie die T14, das Display von der Brillanz, Farbtiefe und Helligkeit her nicht zu vergleichen mit meiner T14. Schaltet auf die feinste Berührung. Hier merkt man die Entwicklung der letzten Jahre, aber.........nur eine "aufgepumpte" T14 (Telemetrie, etc,.....die Worte des Servicetechnikers).
            Für mich dennoch sehr schön "aufgepumpt", aber nicht meine Preisklasse. Ich fliege jetzt erstmal meine T14 und dann schauen wir mal.
            Gruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              Servus Thorsten,

              also bei meiner damaligen T-14MZ die am neuesten Stand (wird deine dann auch sicher sein, nach dem Service) war, merkte man so gut wie nichts.
              Bin schon gespannte, wennst deine zurück hast.

              Die T-18MZ kann man nicht mehr mit der T-14MZ vergleichen. Ist ein neuer sender. Hat meiner Meinung nur noch die Menüführung fast gleich.
              Es war eine schöne Zeit mit der T-14MZ, aber würde nie mehr zurück wollen.

              Wünsche dir viel Freude mit deiner T-14MZ! Wäre wohl Neu auch nicht deine Preisklasse (nicht Negativ verstehen).

              LG,
              Gottfried

              Kommentar

              Lädt...
              X