Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 Koffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14 Koffer

    Hallo.

    Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer gebrauchten (so neu wie und unbenutzt wie möglich) T14. Die Angebote werden ja jeden Tag interessanter und nun auch für mich erschwinglich. Hatte noch nie Futaba, komme aus dem Graupnerlager, aber was ich in der Bedienungskurzanleitung gelesen habe kombiniert mit dem Preisverfall der T14 hat mich dazu bewogen meine Bestellung der MC32 wieder zu stornieren. Telemetrie ist mir "Wurscht"
    Nun habe ich mitbekommen, das die T14 wohl mit 2 verschiedenen Koffern ausgeliefert wurde, im einen steht der Sender, im anderen liegt der Sender.
    Kann man vom Koffer Rückschlüsse ziehen, wann der Sender ausgeliefert/gekauft wurde??

    Danke und Gruß Thorsten

  • #2
    Hallo

    Die Ersten Ausgelieferten T14 hatten den Koffer in dem die Anlage steht.
    Das wurde dann irgendwann umgestellt auf die Liegende Version. 2006 ???
    Wenn du eine T14 Kaufen solltest die den Koffer hat in dem die Anlage steht wird es eine der ersten sein.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      auf jedem Sender steht die Seriennummer. Bei robbe anrufen und die sagen dir dann etwas zu dem Sender.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Güni Beitrag anzeigen
        Hallo,

        auf jedem Sender steht die Seriennummer. Bei robbe anrufen und die sagen dir dann etwas zu dem Sender.

        MfG
        Das ist Natürlich die beste Lösung

        Kommentar


        • #5
          Moin.

          Danke für die Antworten. Das mit der Seriennummer ist eine gute Idee. Hatte auch noch was hier im Forum gefunden zum Thema Koffer, die "stehende" Variante ist auf jdenfall Fall die Alte.

          Danke und Gruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            Hi Thorsten,

            Bei der T14 ist unter dem HF-Modul der robbe-Siegel wenns von robbe geliefert wurde.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              N´Abend.

              Da ic mir morgen eine gebrauchte T14 zulegen möchte, habe ich heute mal im Robbe Service angerufen. Nach Rudis Tipp habe ich mir die SN geben lassen, damit konnte aber der Techniker nix anfangen, da der alte Server abgeschaltet wurde und die neue Registrierungsbasis noch im Aufbau ist
              OK, ist so kann ich nicht ändern.
              Die Frage nach dem Koffer......man kann anhand des Koffers auch nicht ableiten, wie alt die Anlage ist, das die T14 mit beiden Koffern parallel weiterverkauft wurde!

              Was ich auf jedenfalls erfahren habe ist, da ich mir einen Mode2 Sender kaufen werden, der Umbau auf Mode1 im Servicecenter ca.75€ kostet, bei einer Komplettdurchsicht mit Potitausch ca. 200€ fällig werden und wenn das Display was hat dieses mit ca.150€ + Einbau zu Buche schlägt
              Nun ja, der ausgewählte Sender hat noch 6M Garantie und ausser Mode1 Umbau hoffe ich auf nichts aussergewöhnliches.

              Schönes W.E. Gruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                Das ist schonmal sehr Interessant danke für deine Informationen. Was mich jetzt noch Brennend Interessieren würde was ein neues Gehäuse für die T14 kostet.
                Ich hatte zwar bei Robbe angerufen jedoch konnte der Mitarbeiter mir nicht so wirklich sagen was es den genau Kostet.
                Preise sollen aber nicht so hoch sein meinte er.
                Wenn du deinen Service inkl. Potis machen läßt und bei der gelegenheit noch den Touch mitmachen läßt müßte es eigentlich günstiger werden da die Anlage ja eh offen ist.
                Ich habe am 29.02 einen vor Ort Termin im Service Center Grebenhain.
                Vielleicht kann ich ja dann noch ein Paar unklarheiten klären.

                Kommentar


                • #9
                  ich kann ja mal fragen......

                  .......was ein neues Gehäuse kostet. Habe mir gestern eine T14 gebraucht gekauft (man ist das Ding schick ), und da der Sender noch Garantie hat und ich von Mode2 auf Mode1 umbauen lassen möchte, fahre ich morgen Vormittag nach Grebenhain zwecks check und umbau.

                  gruß Thorsten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X