Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu AFR bei FX20 mit FL760 3G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu AFR bei FX20 mit FL760 3G

    Hallo
    ich habe heute meinen Rex 500 eingestellt, also endlich mal richtig mechanisch, nachdem er bei 1. versuch seltsam geflogen ist. pitchmitte, alle arme in waage, alles servos auf 0 = 0°, AFR überall 50%, dazu der RJX Kopf, oberste Stellung damit der Kopf schön tief kommt. Ohne was im Sender zu verstellen hatte ich so auf Anhieb -11, 0, +11 °

    Jetzt meine Frage: Wenn ich zyklisch prüfe, habe ich nur 5°. Schaue ich bei Align in der Anleitung steht da auch was von 12°, wenn man kollektiv je 12° hat. muss ich nun also im AFR so lange zyklisch ändern, bis ich da auch meine 11° habe oder geht das so mit 5°

    Weiterhin...es steht bei der alignanleitung, das das der Rollknüppel, um das zu prüfen auf links gedrückt wird,...aber bei was ( fliege mode 1) pitch min, 0 oder pitch max?? da sieht das nämlich je anders aus....

    Danke und Gruss
    Rainer

  • #2
    Ups, hab mich geirrt, sorry... Gelöscht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rainer.
      Die zyklischen Ausschläge solltest Du bei 0° Pitch messen. Ich stelle mir dazu folgende Pitchkurve ein: -100/0/0/0/+100. So muss ich nicht lange suchen, sondern kann den Knüppel einfach ungefähr in die Mitte stellen. Bedenke außerdem, dass Du den zyklischen Rollpitch nur dann richtig messen kannst, wenn ein Rotorblatt genau längs zum Heckrohr ausgerichtet ist. Für die Messung von zyklisch Nick müssen die Blätter genau quer ausgerichtet sein. Ein zyklischer Pitch von 5° ist ein bisschen knapp, während 12° eher zu viel sind. Normalerweise geht man 8° zyklischem Pitch aus. Ich weiß allerdings nicht, wie das beim 3G zu handhaben ist. Die Einstellung der Wege solltest Du im Basis-Menue Taumelscheibe vornehmen.
      CU, Egbert.

      Kommentar

      Lädt...
      X