Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externer Trimmer für Höheruderkompensation bei Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externer Trimmer für Höheruderkompensation bei Butterfly

    Hallo,

    wie kann ich denn einen Externer Trimmer für Höheruderkompensation bei Butterfly einstellen?
    Ich möchte in der Einflugphase den Höhenruderausgleich bei der Butterflyfunktion anpassen können mit einem Trimmer.

    Muss ich das in einem gesonderten Menü machen?

    Gruß

    Wiko

  • #2
    Hallo Wiko.
    Das ist leider nicht vorgesehen. Du könntest Dir nur mit einem freien Offsetmischer etwas basteln. Andererseits ist die Höhenruderkompensation auch noch geschwindigkeitsabhängig und deshalb sowieso nicht 100% momentenfrei zu realisieren. Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich zunächst ganz ohne Kompensation geflogen bin und nur beobachtet habe wie stark ich drücken oder ziehen musste. Das habe ich dann ungefähr im Ausgleichmischer hinterlegt. Ich bevorzuge sowieso eher eine kopflastige Trimmung für den Landeanflug.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 04.02.2012, 21:49.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Dann war ich ja doch nicht wieder zu voreilig. Ich habe eine Grundkompensation eingestellt und werde dann in groesserer Hoehe die Wirkung testen. Ich bezorzuge dann abschliessend auch wenn der Segler im Butterfly deutlich die Nase runter nimmt.

      Bis demnaechst.

      Wiko

      Kommentar


      • #4
        Hallo Wiko,
        also ich habe einfach die Höhenrudertrimmung auf separat gestellt und drehe in der Flugphase Butterfly/Landung so lange am Rädchen bis es passt.
        gruss sunseeker

        Kommentar

        Lädt...
        X