Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Star II mit Antriebssatz Twin Star II Brushless von Multiplex :

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twin Star II mit Antriebssatz Twin Star II Brushless von Multiplex :


    Bitte um Beantwortung 2 Fragen:

    1) soll man beide Kabel der Regler mit einem Y Kabel an den Empfänger anschließen oder wäre es besser beide an 2 Kanäle am Empfänger anschließen und beide Kanäle mischen. I(Gas und ein freier Kanal)?

    2) da beide Regler (BEC) : kann man beide Kabel zum Empfänger bedenkenlos anschließen oder sollte man bei einem Regler das BEC System deaktivieren in dem man bei einem Regler das rote + Leitungskabel aus der Steckbüches entfernt und abisoliert?

    Bitte um Hilfestellung!
    Danke

    LG
    Hannes

  • #2
    Hallo Hannes,

    1 - Wenn Du genug Empfänger Kanäle hast dann zwei Kanäle benutzen und mischen.

    2 - Bei einem Stecker das plus Kabel entfernen und isolieren.

    So habe ich es jedenfalls bei meinem Twinstar gemacht.

    MFG
    Jochen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lutschi Beitrag anzeigen
      2 - Bei einem Stecker das plus Kabel entfernen und isolieren.
      Einige wenige Regler brauchen das nicht, wenn es aber nicht ausdrücklich in der Anleitung steht, ist das die richtige Methode. Falls man Probleme mit einem zu schwachen BEC hat, kann man auch eine aufwendigere Aufteilung der Servoversorgung machen und beide BECs getrennt verwenden.

      RK

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Info`s !
        In den Anleitungen steht leider gar nichts!
        Hab Sie 2 x durchgelesen! (sämtliche Angaben beziehen sich nur auf die Benützung eines Reglers!)
        Habe aber gestern Multiplex mit meinen Fragen kontaktiert!
        werde die Antwort dann weitergeben!

        Vielen Dank
        Hannes

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habe die BECs von den Reglern an einem eigenen Kanal, und somit für jeden Regler eine "Gaskurve".
          Was somit ein synchrones Laufverhalten garantiert.

          LG,
          Gottfried

          Kommentar


          • #6
            somit für jeden Regler eine "Gaskurve"
            Meintest du, für jeden Regler eine etwas anders getrimmte Gaskurve? Weil sonst die beiden Motoren ungleich schnell laufen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sky Beitrag anzeigen
              ich habe die BECs von den Reglern an einem eigenen Kanal, und somit für jeden Regler eine "Gaskurve".
              Was somit ein synchrones Laufverhalten garantiert.
              Die BECs sind ja nur die Stromversorgung, also nur Zusätze zum eigentlichen Regler. Nicht so die Begriffe durcheinanderbringen.

              Ich habe einige 2mots, aber nie unterschiedliche Kurven benötigt. Die meisten Antriebe laufen von sich aus sehr gleichmäßig (gleiche Regler und Motoren vorausgesetzt). Ich habe ein Modell mit abweichenden Reglern - einer läuft früher an, am Ende sind sie recht gleich - trotzdem fliegt es ohne nennenswerte Probleme mit einem einfachen 1:1 Mischer.

              RK
              Zuletzt geändert von rkopka; 07.02.2012, 02:55.

              Kommentar


              • #8
                .....klar liefern die BECs den Strom.Aber es wird auch gleich der Gaskanal mitgeschleift.Bei meinen gleichen Reglern, ist ein größerer Unterschied beim Anlauf.Somit verwende ich zwei Gaskurven, um einen Synchronlauf zu erhalten.

                Kommentar

                Lädt...
                X