Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuheiten 2012 von Robbe Modellsport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuheiten 2012 von Robbe Modellsport

    Hier gibt´s die Robbe Neuheiten als PDF-Datei zum Download:
    http://www.robbe.de/robbeextra/Katal...2/97122000.pdf

    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht, weil die wirklichen Neuheiten ausgeblieben sind.
    CU, Egbert.

  • #2
    meine güte wie gross ist den die PDF

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Hier gibt´s die Robbe Neuheiten als PDF-Datei zum Download:

      Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht, weil die wirklichen Neuheiten ausgeblieben sind.
      was hast du denn erwartet ?
      Es war doch ziemlich klar das es gerade im Bereich RC Anlagen nichts neues geben wird.
      Wo der Trend hingeht sieht man aber ganz deutlich der Bereich S FHSS Anlagen wird immer
      weiter ausgebaut und eben so der S Bus 1+2
      Aber vielleicht kommt übers jahr noch etwas,

      Kommentar


      • #4
        Erwartet habe ich z.B. ein paar mehr Sensoren für den SBus und auch E-Flug Regler mit SBus-Anschluss. Mit der Hand voll kann man keine ernsthafte Telemetriedatenerfassung betreiben.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Wie du hier siehst ist die Nachfrage auch nicht besonders groß
          http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post33974

          Kommentar


          • #6
            Tja die Frage ist halt, ob die Futaba Anwender wirklich keine Telemetrie wollen, sich schon auf dem freien Markt versorgt haben, oder eben noch gar nicht die möglichen Vorzüge im realen Flugbetrieb erkannt haben. In wie weit die Telemetrie von Robbe/Futaba eine Zukunft hat, wird nur die Zeit entscheiden.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich hab gerade die Neuheiten geschmökert. Jetzt hab ich da mal eine Frage?
              Woher weis die Telemetriebox eigentlich welchen Empfänger ich benutze?
              Muß der Empfänger mit der Box gebunden werden?
              Die Box ist ja vollkommen unabhängig vom Sender.

              Gruß Christian

              Kommentar


              • #8
                Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                Erwartet habe ich z.B. ein paar mehr Sensoren für den SBus und auch E-Flug Regler mit SBus-Anschluss. Mit der Hand voll kann man keine ernsthafte Telemetriedatenerfassung betreiben.
                Da du merklich enttäuscht von Futaba bist, kehrst du Futaba den Rücken zu und wechselst den Hersteller?

                Kommentar


                • #9
                  In der Box ist ein FASSTest Empfänger enthalten, der an den Sender im Modell gebunden werden muss.

                  Es gibt also zwei Bindungen:
                  1. Fernsteuersender -> FASST bzw. FASSTest Empfänger im Modell (so wie früher ohne Telemetrie)
                  2. Sendeteil des Empfängers im Modell -> FASSTest Empfänger in Telemetriebox, WiFi-Box oder Fernsteuersender am Boden
                  Zuletzt geändert von echo.zulu; 01.02.2012, 12:44.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da du merklich enttäuscht von Futaba bist, kehrst du Futaba den Rücken zu und wechselst den Hersteller?
                    Mein lieber Gottfried.
                    Sollte das passieren, werde ich Dich selbstverständlich als erstes informieren.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo alle zusammen !
                      Ich verfolge bereits seit Jahresanfang die Diskussion - Roobe-Futaba - gut oder schlecht, teuer oder billig, etc. ?
                      Ich besitze seit 1999 eine MC 24 und seit 2007/2008 eine FX 30 ! Ich muß sagen, beide Anlagen haben mich bis dato nicht im Stich gelassen.
                      Trotz Allem werde ich in nächster Zukunft bei Robbe-Futaba bleiben, egal ob sie jetzt oder später einmal Telemetrie bringen, oder nicht.
                      Ich finde einfach, dass ich im Moment bei dem System von Robbe besser aufgehoben bin !!!!

                      Fliegergruß - Helmut

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieso?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                          Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht, weil die wirklichen Neuheiten ausgeblieben sind.
                          Ich leider auch. Eine weitere 8er Anlage die das Sortiment eigentlich schon lange abdeckt

                          Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe auch noch eine Frage zum unten genannten Empfänger. Hat dieser Empfänger ein Summensignal? brauche ich für meinen Hexakopter. Empf. R6008SP 2,4 GHz Rasst

                            lasse die Erde nicht so schnell auf dein Modell zukommen, sie ist groß und schwer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Empf. R6008SB? Nö, das ist ein S-Bus, kein Sumsi!
                              Außerdem würde ich den verkaufen, solange du noch viel kriegst dafür. Die Nachfolger sind doch um einiges flexibler.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X