Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeklappen setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landeklappen setzen

    Hallo zusammen,

    habe die FX20.
    Mir ist aufgefallen, das ich die Landeklappen beim Warbird zum Beispiel nicht langsam raus fahren kann.
    Weis jemand wie das geht, ob es überhaupt geht.
    In der Bedienungsanleitung kann ich nichts finden...

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Tobias

  • #2
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens kannst du beim Wechsel der Flugphase die Verzögerung für jede Funktion setzen.
    Und zweitens im Landeklappen-Menü. Da weiß ich jetzt aber nicht, wie das genau heißt, weil ich den Sender grad nicht da hab.
    Irgendwas mit KLAPPN, LANDEKLPPN, SPOILER, TRIMMIX oder so ähnlich.

    Bei der zweiteren Möglichkeit kannst du auch eine Durchstartmöglichkeit programmieren, dass sich nämlich die Landeklappen beim beherzten Durchstarten im Notfall mehr oder weniger schnell von selbst wieder einfahren, ohne dass du einen Schalter umlegen musst.

    Kommentar


    • #3
      klappen einstellung

      Hallo sunny,
      Danke für die Nachricht. Ich stell mich glaub ich etwas doof an. Ich find weder die flugphasen noch die trimmung der klappen.
      Gruß tobi

      Kommentar


      • #4
        Ich find weder die flugphasen
        Na, ok, auf futabisch heißt das Menü "FLUGZUST."
        Die haben damit 1 Zeichen gegenüber dem Wort "Flugphasen" eingespart, bei 1 Million verkaufter Sender kommt da schon was zusammen.

        Kommentar


        • #5
          Da ich diese Funktion auch demnächst für einen Warbird ( F4U- Corsair von Ziroli ) Wäre es toll, wenn Du hier ein kleine Anleitung einstellen könntest Sunny!
          Grad auch diese Durchstart-Funktion, hat man ja auch mal beim E-Segler im Landeanflug...

          Danke

          P.S.: Bin total begeistert von diesem Forum! Vielen Dank an Alle die hier echt hilfreiche Beiträge schreiben! --Lob!--

          Kommentar


          • #6
            Grad auch diese Durchstart-Funktion
            Das kann ein paar Tage dauern, bis ich wieder zu meinem Sender komme. Dieses Futabische vergesse ich leider auch immer wieder, und ohne nachzusehen fällt mir nicht mehr ein, wie das Durchstarten auf Futabisch heißt.

            Kommentar


            • #7
              Also das mit dem automatischen Einziehen der Landeklappen beim Durchstarten kann man unter TRIM MIX / AUTO-SW setzen.

              Kommentar


              • #8
                Landeklappen

                Hallo schon wieder,

                war längere Zeit nicht hier.
                Als das mit der Anleitung für das langsame Klappen ein und ausfahren wäre wirklich nicht schlecht.
                Hab immer wieder versucht es einzustellen. Allerdings hatte ich mein Modell neu Programmieren müssen
                wil ich zu viel verstellt hatte;-).

                Bitte nochmal um HILFEEEEE!!!

                DANKE

                Kommentar

                Lädt...
                X