Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Schalter bei Flugzuständen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LS-Schalter bei Flugzuständen

    Hallo Zusammen

    ich habe für meine Segelflieger mehr oder weniger immer die gleichen Schalterbelegungen. Die Flugzustände (Speed, Normal, Termik) sind immer auf dem Schalter SE programiert. Ich verwende das dort, weil ich beim F3K-Fliegen so am besten an den Schalter komme. Übrigends ich fliege Mode 1.
    Nun habe ich das Problem, dass mir der Schalter LS ebenfalls immer eine Funktion von den Flugzuständen beeinflusst. Die Klappenstellungen programiere ich im Menue Spoiler. Für die Flugzustände nehme ich immer den "Normal" zustand, welchen ich dann für den Entsprechenden Zustand (Termik, Speed) kopiere und dann entsprechend anpasse. Die Trimmungen können jeweils für jeden Flugzustand einzeln (Singel) eingestellt werden)
    Wenn ich nun den LS Schalter aus versehen bewege funktionieren die Flugzustände nicht mehr richtig oder gar nicht mehr.

    Ich hab probiert im Menue "Funktionen" den Schalter zu deaktivieren, das Ergebnis war dann, dass die Funktionen auf dem Schalter SE gar nicht mehr funktionieren.

    Was kann ich mache, damit der LS deaktiviert ist und die Flugzustände auf dem Schalter SE gleichwohl immer noch funktionieren.
    Der Schalter LS wird wahrscheinlich von Futaba automatisch für den Spoiler zugewiesen, denn ich habe diesen noch nie aktiviert.

    Danke für die Hilfe

    Gruss Bernhard

  • #2
    Hi Bernhard,

    Schau mal im Menü FUNKTION bei den Virtuellen Kanälen (letzte Seite) da wird der Schalter definiert für Spoiler usw.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bernhard

      Hatte genau die gleichen Schwierigkeiten mit dem Schalter LS (T8FG)!

      Möglicherweise hilft Dir diese Link

      http://www.futaba-forum.net/showthre...LAPPEN-MISCHER

      weiter.

      Die Lösung für mich heisst TRIM-MIX da hat man Fix unterschiedliche Klappenstellung für den jeweiligen Flugzustand.

      Gruss René

      Kommentar

      Lädt...
      X