Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-18 und CGY 750

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-18 und CGY 750

    Moin Leute

    trotz 3° konnte ich mir den ersten Einsatz der neuen Anlage mit dem neuen Kreisel nicht verkneifen.

    - Heli Synergy N5
    - vorheriges FBL System "Die Schöne und das ...."

    Ich bin bis dato nicht über seitlich Einschläge hinausgekommen, da dieses paddellose System imho nicht für Verbrenner geeignet schien. Nun exakt nach Anleitung eingestellt und trotz übelster Windböen hob das Teil ab als wäre nichts gewesen. Wenn Ihr das erste Mal das CGY einstellt, nicht wundern, wenn beim Testen Nick und Roll sehr wenig gegensteuern! Ich hatte bis dato AC3, Gyrobot und Beast zum Test, alle schlugen bei diesem Test auf der Werkbank deutlich mehr "dagegen", ich war so unsicher, das ich sogar Robbe angerufen habe, aber das funktioniert!!

    Gesamte Programmierzeit für alles keine Stunde (ok, T14 belastet) - ich bin ziemlich begeistert!! Empfindlichkeiten können gezielt den Funktionen zugeordnet werden, mit geschaltet werden, einfach perfekt!

    Grüsse

    Gero

  • #2
    Hallo Gero,

    für Verbrenner tauglich ohne Einschränkung von mir (meine damit dauerhaftes fernbleiben von Drifts bei 50iger und 90iger Klasse) sind:

    Captron FBL Systeme und Futaba CGY 750.

    Anfangs hatte ich bei einem 50iger Nitro Driftprobleme, was aber nicht am CGY 750 lag. User Fehler lag bei mir, da ich die Hauptrotoblätter zu stark angezogen hatte.....

    Ich persönlich fliege nur noch mit dem Futaba CGY 750. Seit kurzem mit OS 105 HZ-R mit OS 105 Powerboost Pipe.
    Hatte bis jetzt einen Tank geschaft mit einschweben.... Lief alles Problemlos.

    Hatte die Daten von der T-14 auf die T-18 übertragen. Einfach Genial....

    Hoffe nächste Woche kommt mein erster E-Heli von Hirobo bei mir an.
    Es ist ein Hirobo Embla 450E FBL mit auch wieder CGY 750.


    Beim Verbrenner kann ich dir auch den Futaba BPS-1 Kurbelwellensensor sehr empfehlen.







    LG,
    Gottfried

    Kommentar


    • #3
      Moin

      Das V-Stabi sollte es aber auch können Der Sensor sieht gut aus, muß einmal sehen, ob der bei mir passt. Fällt dieses ganze Magnetgeklebe weg

      Grüsse

      Gero

      Kommentar


      • #4
        Servus Gero,

        habe ich auch im 50iger Heli mit einem OS 55HZ-R mit diesem Sensor geflogen.
        Funktioniert 1A damit. Oder im OS 91 HZ-R 3D .
        Was dir klar sein muss, dass dieser Sensor ein One Way Sensor ist, da dieser eingeklebt werden muss.

        LG,
        Gottfried

        Kommentar

        Lädt...
        X