Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t8fg gaui 500 mit wookong einheit - hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • t8fg gaui 500 mit wookong einheit - hilfe

    Hallo Zusammen,

    ich bin totaler Neuling und arbeite mich gerade in die Materie ein. Ist vielleicht jemand da draußen, der auch ein quadcopter mit dji wookong fliegt (oder das vor hat).
    Die DJI Software finde ich gut erklärt - schwieriger ist es für mich die F8FG einzurichten. Hätte nie vorher gedacht, das dies so kompliziert ist.
    Eine Einstellhifle habe ich für einen "normalen" gaui x500 gefunden, der hat aber ja nicht die wookong steuerung.
    Bin dankbar für jede Hilfe. Sollte ich was erreicht haben, poste ich gerne meine Ergebnisse und Einstellunge.
    Danke uns Gruß
    Christoph

  • #2
    Hi Christoph.
    Ich kenne die Einheit nicht. Hast Du mal einen Link wo die notwendige Steuerung erklärt ist?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Egbert, du bist ja schnell
      Ich habe mal das Schaubild angefügt. Dies ist aus der Anleitung, die die hier findest die Seite 8:
      http://www.dji-innovations.com/files..._Manual_en.pdf

      Ich habe die Steuerung über den s-bus angeschlossen, da der d-bus der wookong kompatibel dazu ist.
      Die Steuerung ist ein Mix aus Barometer und GPS und gleicht ja im Prinzip alles automatisch aus. Zudem hat Sei eine Fail Safe Funktion und kommt dann selbstständig zurück. Außerdem kann man ein "Soft-Landung" damit machen. Es gibt 3 Flugmodi, die man auf einen Switch legen muss.
      Dazu habe ich noch 2 Servos für Kamerahalterungen. Die dann natürlich nicht über den s-bus laufen.
      Ich bin aber so grün hinter den ohren, dass ich nochnicht mal weiß, wie ich den s-bus seitens der t8fg einstellen muss. Ich finde das Handbuch ziemlich unverständlich.
      Danke schonmal.
      Christoph
      wookong-uebersicht.jpg

      Kommentar


      • #4
        So, habe mich jetzt durch das t8fg setup gekämpft und ich habe soweit ich weiß alles hinbekommen. Habe jetzt auf den S-Bus verzichtet und die konventionelle Verkabelung gemacht. Die Schalter zu belegen war doch garnicht so schwierig. Den Flugmode habe ich mittels eine 3-Stellungsschalter einrichtet. So kann ich jetzt wechseln zwischen GPS, ATTI und Manuellen Modus. Mache ich die Funke aus, geht er automatisch auf Failsafe und kommt zum Ausgangspunkt zurück. Das gleiche auch bei schwachem Akku - tolle Technik - wenn denn gleich die Motoren anlaufen. Leider starten starten diese nicht - da der Akku aber ziemlich leer ist, kann es daran liegen. ich lade den gerade und dann hoffe ich mal, dass das Ding abhebt.. Habe übrigens die Sprache auf englisch geändert, dann ist Vieles selbsterklärend. Werde berichten!

        Kommentar

        Lädt...
        X