Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 20 Preset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 20 Preset

    Hallo,

    ich sitz grad über meiner neuen FX 20 - für die es ja so leicht downloadbare / verwendbare Presets geben soll, aber Wo ?

    Was muß ich einstellen wenn ich als Modell einen Heli angezeigt bekommen will, der aber FBL ist, also KEINEN Mischer braucht ?

    Vor allem wenn ich die Daten seriell an das BEAST übergeben will ! (srlx)

    Im Moment bin ich damit noch etwas überfordert, u.A: weil in der Anleitung da nicht recht viel erklärt ist.

    Hat jemand ein "Preset" dazu ?

    Grüße
    Garth.

  • #2
    Moin Garth.
    Es gibt zwar herunterladbare Programme von anderen Piloten, aber ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich besser mit dem Sender beschäftigst. Ohne dieses Wissen wirst Du auch mit einem fertigen Programm nicht klar kommen, da Du trotzdem die Programmierung kontrollieren und evtl. anpassen musst. Bei einem FBL-System wie dem Microbeast musst Du lediglich den Taumelscheibentyp H1 einstellen. Dann sind alle Mischer deaktiviert. Schaue Dir auch mal die folgenden Links an. Dort habe ich versucht meine Programmierweise zu erklären. Im Grunde genommen kannst Du diese auch für ein FBL-System übernehmen.

    http://www.futaba-forum.net/showthread.php?4316-Meine-Vorgehensweise-zur-Programmierung-eines-Modell-Helis

    http://www.futaba-forum.net/showthre...eim-Modellheli

    http://www.futaba-forum.net/showthre...Ablauf&p=30178

    Um einen Empfänger im SingleLine Betrieb mit dem Microbeast zu verbinden muss dieser einen SBus Anschluss haben. Die korrekte Verkabelung ist der Anleitung des Microbeast zu entnehmen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Um einen Empfänger im SingleLine Betrieb mit dem Microbeast zu verbinden muss dieser einen SBus Anschluss haben. Die korrekte Verkabelung ist der Anleitung des Microbeast zu entnehmen.
      Oder Summensignal. Ich verwende in allen meinen Helis den R6107SP. Ist günstig und funktioniert perfekt. Ich weiß, in der Therorie ist SBus besser und schneller, in der Praxis merkt das keiner.

      Gruß
      Alex

      Kommentar


      • #4
        Vor allem wenn ich die Daten seriell an das BEAST übergeben will ! (srlx)
        Wie du einen S-Bus-Empfänger (nicht srlx!) ans Microbeast anschließt, steht in der Anleitung vom Microbeast ausführlich beschrieben, nicht bei der FX-20. Als Helimodell musst du bei der FX-20 jenes ohne Taumelscheibenmischer verwenden, wie du korrekt gesagt hast (ich glaube H1 oder so ähnlich heißt das in der FX-20).

        Als Empfänger wäre der R6203SB der beste (klein, leicht, relativ preisgünstig, volle Reichweite, zwei Antennen), nicht der Set-Empfänger von der FX-20.

        Kommentar


        • #5
          Danke, ich habs gefunden, klar es ist H1, aber es ist absolut nirgends beschrieben. Wenn ich alle Möglichkeiten der FX20 selbst herausfinden muß, geb ich irgendwann auf.

          Ich hab nun 2 Helis mit single-line angebunden, ein Beast mit dem BeastX SRXL und einV-Stabi mit R6108.

          Kommentar


          • #6
            Du bist nicht ganz allein, du hast schließlich die Anleitung. Die ist zwar bescheiden, aber ein gewisses Maß an Neugier und Vorbereitung ist beim Heli halt nötig. S.26 beschreibt die Auswahl. S12(V1) der MB Anleitung gibt H1 an.

            RK

            Kommentar

            Lädt...
            X