Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-20 Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-20 Butterfly

    Hallo!

    Ich habe meine Programmierung eigentlich fertig. Jetzt fehlt mir nur noch das Butterfly. Gibt es die Möglichkeit bei der FX 20, die Klappenstellung auf einen Schalter zu legen und dann noch die Querruder steuern zu können? Ich habe bei Robbe schon mal die selbe Frage gestellt, jedoch konnte ich mit der Antort leider nicht weiter kommen.

  • #2
    Die Querruder kannst Du immer steuern. Wenn Du für die Steuerfunktion Butterfly im Funktionsmenue den gewünschten Schalter zuweist, dann sollte das direkt funktionieren. Grundsätzlich würde ich Dir aber empfehlen die Butterflyfunktion auf den Gasknüppel zu legen. So ist der Landeanflug wesentlich besser steuerbar. Bei einem Segler kann man die Motorfunktion auch problemlos auf einen Schalter (vorzugsweise mit 3 Stufen) legen. Ebenfalls ist es natürlich auch möglich mit Flugzuständen zu arbeiten und im Flugzustand Motorflug den Motor mit dem Gasknüppel und im Flugzustand Landung die Butterflyfunktion ebenfalls mit dem Gasknüppel zu steuern.

    Wenn Du mehr wissen möchtest, dann musst Du uns mehr Informationen geben was Du wie steuern möchtest.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      FX-20 Butterfly

      Erstmal ganz herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich war leider einige Zeit nicht "online", sorry!

      Leider bekomme ich ganz genau den beschriebenen Programmpunkt "Butterfly einem Schalter zuweisen" nicht hin. Sogar Robbe hat`s mit mir versucht. Wahrscheinlich hängt da ein ganz großer Groschen und fällt nicht...

      Die anderen Ausführungen kenne ich schon, dennoch vielen Dank auch dafür. Ich bevorzuge den Modus, Knüppelbelegung rechts (Höhe, Quer), links (Drossel, Seite), Schieberegler (zwischen den Knüppeln) Landeklappen. Dazu fehlt mir der o.g. Schritt.

      Viele Grüße vom Flamingo

      Kommentar


      • #4
        Hallo mal wieder.
        Wie willst Du denn nun die Bremse steuern? Mit dem Schieber oder mit dem Schalter. Ehrlich gesagt blicke ich da nicht ganz durch.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Moin

          Und warum machst Du Butterfly nicht auf den Knübbel
          Bei meinen E-Seglern und Seglern habe ich Butterfly auf dem Knübbel
          Und Gas auf einem 3Stuffen Schalter
          Gruß Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X