Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trex 450 3gx Nick und Roll gemischt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trex 450 3gx Nick und Roll gemischt?

    Hallo Leute,
    Ich habe mir den o.g. Hubi gekauft. Ich muss dazu sagen, das es auch mein erster Heli ist.
    Jetzt habe ich das gefühl, dass bei Nick die Rotorblätter nach vorne links bzw nach hinten recht laufen. Also Nick und Roll gemischt. Kann das sein? Ich habe den Taumelscheibentyp HR3 ausgewählt und nur Expo und den Heckkreisel am Sender verstellt.
    Ich möchte das gute Stück nicht beim Erstflug kaputt machen.

    Lg Alex

  • #2
    Hallo Alex.
    Hast Du den Rotor drehen lassen und dabei gesteuert? Dann ist das von Dir beobachtete völlig normal. Wichtig ist, dass die Servos richtig am 3GX angeschlossen sind. Die Taumelscheibe muss sich bei Steuerung von Pitch auf und ab bewegen, aber dabei immer waagerecht bleiben. Bei Steuerung von Roll muss sie sich um die Längsachse drehen, darf sich aber nicht auf und ab bewegen. Bei Steuerung von Nick kippt sie nur um die Querachse und darf sich ebenfalls nicht auf und ab bewegen.

    Ich würde Dir aber empfehlen Dir die Hilfe eines erfahrenen Heli-Piloten zu holen. Er kann den Heli auf Bau- und Einstellungsfehler kontrollieren und Dir zur Not auch beim Einfliegen helfen.

    (Deinen zweiten Beitrag mit der falschen Überschrift habe ich mal gelöscht.)
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ja genau ich habe den Rotor laufen lassen, als ich das beobachtet habe. Ich habe den Heli sehr sorgfältig aufgebaut. Schrauben kann ich ja das mit dem Pitch, Nick und Roll ist von der taumelscheibe aus gesehen so wie es sein soll bzw so wie du es beschrieben hast.
      Danke für die Antwort und das Löschen meines falschen Beitrags.

      lg Alex

      Kommentar


      • #4
        Some FX-30 transmitters have a hardwareproblem. They have a unwanted mixer between some functions. If you want to check it, create an new model without any mixer. Look at the servo monitor and check every function by moving the sticks. If you see a mixing function, contact the Robbe service for a repair. It is an know problem.
        Zuletzt geändert von N.P.S.; 18.12.2011, 22:09.

        Kommentar


        • #5
          Soooo... habe mich heute mal getraut den Erstflug zu wagen. Hat alles wunderbar funktioniert. Und ist der Heli ist auch heil geblieben =)

          Kommentar


          • #6
            Prima. Dann mal viel Spass und Erfolg weiterhin.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X