Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>>>>Problem Sendestörung BITTE HILFEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<<<<<<<<<<<<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • >>>>Problem Sendestörung BITTE HILFEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<<<<<<<<<<<<

    HALLOO!!!

    Ixh habe ein roblem, bitte um hilfee...


    Ich habe die folgende Fernsteuerung gekauft : T10CG (Futaba)

    Wenn ich Modellfliege, habe ich auf einmal mehrsekündige aussetzer (vill. 5-10. sec.).
    Dann macht sich das modell selbsständig... -.-

    Am Empfänger kann es nicht liegen, da ich schon mehrmals verschiedene gewechselt habe, und die Antennen aussen am Rumpf befestigt.

    wenn ich vor dem start den sender einschalte, sind die wöllklappen einfach nach unten anstelle nach oben....


    Kennt jemand dieses Problem??

    ICH BITTE UM HILFE!!!

    Danke und schöne Flugstunden...

  • #2
    Vielleicht schwächelt der Empfängerakku? Geht der Empfänger ins "normale" Failsafe oder ins Battery Failsafe?

    Kommentar


    • #3
      Danke. Aber der empfängerakku ist ok. (habe bei 3modellen getestet). Geht ins normale failsafe.
      Kenne auch zwei leute, die das problem mit den klatten auch haben.....

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        Was sind Klatten?

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Eine kleine Idee mit den Wölbklappen:
          Hast Du hier eventuell mehrere Flugphasen programmiert und es ist die "falsche" ausgewählt?

          Zu den Aussetzern fällt mir nix konkretes ein. Betriebspannung für den Empfänger zu hoch? Störungen vom BEC?

          Gruß, Karsten
          FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

          Kommentar


          • #6
            Entschuldigung , ich meinte klappen

            Kommentar


            • #7
              Versuche mal, das Empfangsstörungsproblem von dem Klappenproblem getrennt zu sehen, dann tun wir uns, glaube ich, alle leichter.
              Hast schon einen Reichweitentest gemacht (im speziellen Reichweitentestmodus)?

              Kommentar


              • #8
                Hallo seven007 ??
                ich hab die FF10CP, das ist die wo man auch noch 35MHz fliegen kann und funktioniert einwandfrei.
                Was ich ausprobiert habe und vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche.
                --> Sender aus, Strom auf Empfänger...NICHTS PASSIERT ! kein zucken kein rucken, ich hab auch kein Failsaife programiert !
                bei dem Test , eventuell Propeller abmontieren, man weiß ja nie !
                --> dann Sender einschalten, kurzes zucken der Servos (gehen auf 0-Position) dann ist ruhe im Karton....
                --> Sender wieder aus, das Signal am Empfänger geht von grün auf rot...
                Wenn man den Sender einschaltet bei eingeschaltetem Empfänger dann dauert der Link ca. 1 sec , dann haben die Zwei sich
                schon gefunden.
                Vielleicht hast du jemand in der Nähe der auch ne Futaba-Kiste hat, dann könnte der mal auf deinen Empfänger binden,
                dann weißst du gleich obs an der Funke liegt.!
                Oder du baust dir ein Testequipment auf einem Karton extern auf, das ganze Progamm, da kannst du besser
                testen, also Regler,Empfänger und vier Servos und den Accu! Das ganze so anordnen wie es auch im Flieger
                liegt. Hab ich auch gemacht, um verschiedene Programmiermöglichkeiten zu testen.
                Das erste was du rausbekommen musst, ist ob die Funke einen Schuss hat oder nicht. !
                Dann ob du dich bei der Programmierung vertan hast...
                Alle überflüssigen Gimmicks wegnehmen, nur Seite , Höhe , Quer. Alles andere auf Null stellen.
                Das ganze hat nicht immer was mit Logik zu tun, und dann kommt noch der Faktor Mensch hinzu.
                In 8 von 10 Fällen, war die Störung zwischen den Ohren.
                Ich hab auch schon Servos erlebt (gleicher Typ) von 4 waren 3 OK und einer hat ein sehr dynamisches
                Eigenleben an den Tag gelegt. Also es gibts nichts was es nicht gibt !
                Also das ganze versuchen nach dem Ausschlussverfahren, schön nacheinander drannehmen...
                Der Sonntag ist noch lang und das Wetter eh schei......
                Liebe Grüsse
                Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X