Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf die Drehrichtung kommt es an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf die Drehrichtung kommt es an

    Hallo

    Irgendwie drehen wie uns doch bei dem Thema Futaba und Telemetrie im Kreis
    ist nur die Frage in welche Richtung sich das Ganze dreht.
    Neukauf / Nachrüsten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fun-flyer; 09.12.2011, 22:56.

  • #2
    ... jo wobei sich mir da einige Fragen stellen:
    - ist Futaba nur der Karussellbremser, oder kommt da wirklich was gutes?
    - wer macht den Kartenabreißer?
    - drehen wir nur am Rad oder schon völlig durch?

    Fragen über Fragen. Mal sehen wie viele davon im nächsten Jahr beantwortet werden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      drehen wir nur am Rad oder schon völlig durch?
      Genau das ist der springende Punkt.
      Übersehen wird dabei das es Telemetrie nicht umsonst gibt.
      Da kommen ganz schnell mal 100 und mehr Euro an zusätzlichen kosten
      pro Modell dazu.

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        für mich ist die Drehrichtung vollkommen klar.

        Solch eine hässliche Zusatzbox nagel ich mir auf keinen Fall an die FX-40.
        Ohne internen Telemetrieumbau wandert die FX-40 letztendlich auf den Schr........... (vielleicht nutze ich das Teil dann am Simmulator noch).

        Bis zum Liefertermin der MC-32 gebe ich mir da aber noch Zeit.

        Wenn ich allerdings überlegen, das ich mir für eine FX-40 zwei mal eine MC-32 kaufen kann und zusätzlich dort noch ein eingebautes, funktionierendes Telemetriesystem habe ...........

        .............. Robbe/Futaba sollte da mal schnell mit Infos rüberkommen.

        Gruß
        Jochen

        Kommentar


        • #5
          Wenn man sieht das Graupner für die Uralte MC24 jetzt ein internes Telemetrie Update anbietet. Und "aktuelle" Futaba Sender das nicht können sollen. Schon Traurig sowas. Vorallem da ich vor nicht allzu langer Zeit von Graupner auf Futaba gewechselt bin ärgert mich jetzt noch mehr.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
            Hallo

            Irgendwie drehen wie uns doch bei dem Thema Futaba und Telemetrie im Kreis
            ist nur die Frage in welche Richtung sich das Ganze dreht.
            Neukauf / Nachrüsten
            Zusatzkauf / rüsten

            Ich wollte eigentlich bei der 18er zuschlagen, hab deswegen die T8 ein paar Wochen zum "Daumensteuern" ausprobiert - is nix für mich, leider.
            Jetzt kauf ich zu meiner FX30 die mc32. Einfach mal anschauen.
            Da ich fast nur Heli mit Jive fliege ist das, was ich bei nem Kollegen mit JLOG2, Jive, Hott Empfänger zur MX-xx an Telemetriegedöns mit Drehzahl, Stromverbrauch, Einzelzellenüberwachung schon Traumhaft.

            Ich probiers einfach mal, meine FX30 bleibt aber schön bei mir - vorerst - entweder gibts dann mal die FX30-II mit Telemetrie oder ich gewöhn mich an dir Graupner Gurke ..... soviel zur Drehrichtung

            Kommentar


            • #7
              Meine Drehrichtung geht in Richtung ****-Handsender oder - falls mir der wider Erwarten von der Bedienung nicht gefällt - zu Graupner MX20. Jedenfalls drehe ich mich weg von Futaba; das ist sicher....

              Kommentar


              • #8
                Meine Drehrichtung ist ganz klar zu Futaba.
                Die haben mir nun auch Telemetrie geliefert, die laufend erweitert wird und das Sortiment an Sensoren erweitert.
                Das Rad werden sie wohl auch nicht Neu erfinden, aber mit Sicherheit perfektionieren.
                Wow - u.a. sogar einen Durchflussmengenmesser haben sie geplant.
                Was sicher sehr viele Piloten freuen wird.....

                Kommentar


                • #9
                  Zum Preis der T18 bekommt man zwei Mc32 oder eine Mc32 und für x-Modelle Sensoren und Empfänger. Jeder wie er will, ich fühle mich nicht für ernst genommen .

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mich für die T18 entschieden. Der Sender ist toll. Toll verbessert gegenüber der T14. Akkulaufzeit ist viel besser. Touchscreen ist viel besser und die SW reagiert sofort, wirklich eine Freude. Die Modelle können direkt von der T14 übernommen werden.
                    Mit der Telemetrie muss ich zuerst noch etwas Erfahrung sammeln.

                    Gruss Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Drehrichtung dreht sich leider immer im Kreis ;-) Bin viele Jahre begeisterter Futaba User. Nicht nur bei der Fernsteuerung sonder auch bei Servos und früher Gyros. Ich in von der FF10 auf die FX30 umgestiegen da ich Pultflieger bin und Robbe interne Telemetrie über Update versprochen hat.
                      Nun habe ich das komplette Jahr 2011 darauf gewartet und auch für 2012 ist bis jetzt auch noch nichts angekündigt. Futaba hat jetzt zwar den ersten Telemetrie fähigen Sender mit der T18, das ganze scheint aber noch eine Baustelle zu sein. Auch kommt der Sender für mich nicht in frage da ich einen richtigen Pultsender suche.

                      Ich schiele zu Zeit Richtung Graupner (MC32) und **** (DC16). Auch die neue **** Profibox würde als externe Lösung in Frage kommen.

                      Ich denke Robbe und Futaba sollten jetzt so langsam mal Ihre Roadmap offen legen, denn sonst werden Sie noch einige Kunden verlieren. Außer ein paar Flyer und Präsentationen wissen wir nicht viel. Ich würde gern wissen wann die externe Box Lieferbar ist, welche Funktionen Sie hat, ob die Empfänger kompatibel zu der internen Lösung sind, und wann und welche weiteren Sender mit interner Telemetrie kommen.

                      Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                        oder ich gewöhn mich an dir Graupner Gurke
                        Wieso bezeichnest du die Graupner als Gurke? Hattest du eine aktuelle mc32 schon in der Hand und konntest vergleiche zur FX30 ziehen?
                        Bis auf das nicht beleuchtete Display und fehlende Telemetrie habe ich an meiner FX30 überhaupt nichts auszusetzen. Für mich ist dies aktuell einfach der perfekte Sender und meine persönliche Referenz.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
                          Wieso bezeichnest du die Graupner als Gurke?
                          Weil wir hier im Futaba Forum sind .....

                          Spassss...mal ohne Witz, ich hatte noch keine mc-32 in der Hand und "in`s Blaue" bestellt!
                          Allerdings durfte ich mal bei einer MX-20 auf Gas links umbauen. Die "innere" Qualität der Knüppel empfand ich persönlich max. wie bei der T8.
                          Und die mc-32 soll die gleichen haben ! Na schau mer mal.

                          Aber wie ich schon sagte: die mc-32 wird vorerst maximal "neben" meiner FX30 laufen...es sei denn sie begeistert mich doch so!

                          Gruß
                          Maik
                          Zuletzt geändert von Michldigital; 04.01.2012, 08:48. Grund: Schreibfehler, Schreibfehler, Schreibfehler

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X