Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simulator

    Hallo,

    wollte mich im Winter jetzt nochmals meinem FX-30 <==> Simulator Problem widmen.
    Ich habe es noch nie geschafft die FX-30 erfolgreich mit dem Simulator zu vebinden. Meine FF-10 läuft hingegen problemlos mit dem gleichen Kabel. Daher schließe ich ein Kabel oder Interface Problem aus.

    Da die FF-10 gerade in Ebay ist will ich nun mit der 30er am Sim fliegen.

    Ich habe Anzüge meiner Einstellungen angehängt. Ich habe Anfang des Jahres schon Tage verbracht aber es nicht zum Laufen gebracht. Was mich irritiert ist dass am Startbildschirm immer nur FASST steht, nicht PPM. Ist das normal?

    Hat jemand einen Tip? Oder ist vielleicht die Schüler Buchse am Sender defekt?

    Danke,
    Aöex
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Alex.
    Um welchen Simulator handelt es sich bei Dir? Welches Adapterkabel hast Du?
    Ich habe in meinem Sender die gleichen Einstellungen wie Du und es funktioniert bei mir mit Reflex XTR, Aerofly Pro DeLuxe und PhoenixRC.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Mein Sim ist Heli-X. Kabel habe ich mal vor längerer zeit in Ebay gekauft. Irgendein billiges China Kabel.

      Alex

      Kommentar


      • #4
        so, habe jetzt endlich den Fehler gefunden. Der Stecker von meinem Kabel muss bei der FX-30 bis zum Anschlag mit einem sehr großen Druck eingesteckt werden damit es zum Kontakt kommt. Bei der FF-10 hatte ich das Problem nie.

        Entweder hat die FX-30 eine andere Buchse, der Stecker an meinem Kabel hat zu kurze Kontakte, oder die Buchse der FX-30 hat innen zu kurze Kontakte.

        Alex

        Kommentar


        • #5
          Deshalb hatte ich nach dem Kabel gefragt. Es sind einige Kabel im Umlauf, bei denen der Kragen der Steckerhaube zu weit zu den Kontakten übersteht. Du kannst den Kragen einfach um nen Millimeter kürzen, dann sollte das klappen.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            das mit dem Abschneiden ist eine gute Idee, werde ich so machen.

            Danke,
            Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X