Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung Hubschrauber FX-20 Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung Hubschrauber FX-20 Motor

    HI!

    Ich bin gerade dabei meinen Heli zu Programmieren! Die Servos und Kreisel waren kein Problem.
    Jetzt wollte ich aber den Antrieb programmieren. Dort stehe ich total an

    Ich habe jetzt einmal auf einen Schalter die Autorotationsfunktion gelegt. Dies ging ebenfalls

    Also eine Stellugn Motor lauft an andere Motor aus

    Nun will ich Flugphasen auf einen Dreipunktschalter legen!

    Ich komme da aber mit der Anleitung nicht zurecht.

    An jeder Knüppelstellung ist jetzt eine ander FLugphase
    also unten Normal/Phase 1/Phase 2

    Ist dies so ok?
    bis jetzt

    Nur wenn ich den Schalter betätig passiert nichts! Der Motor läuft auf Grund des Motor ans des anderen Schalter weiter auf 100% und es ändert sich nichts

    Ich denke ich hab einach einen Knoten im Hirn.

    Könnte mir jemand erklären wie ich das machen kann

    Ich wille den Motor mit einem Schalter einschalten und dann mit einem anderen die Drehzahl steuern kann über die Flugphasen!
    Wie programmiere ich dann die Drehzahl in verbindung mit Pitch

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Johannes

  • #2
    Hallo Johannes.
    Lies Dir bitte mal folgende Threads durch:
    http://www.futaba-forum.net/showthread.php?4316-Meine-Vorgehensweise-zur-Programmierung-eines-Modell-Helis
    http://www.futaba-forum.net/showthre...eim-Modellheli
    http://www.futaba-forum.net/showthre...0178#post30178

    Wenn Du dann noch Fragen hast, dann immer her damit.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      HI!


      Danke für die Antwort nur helfen mir die Links für mein Problem nur teilweise.

      Die Steuerung der Taumelscheibe und des Rotorkopf sind nicht mein Problem sondern die Reaktion des Motors auf die Flugphasen bei der FX-20
      Also direkt auf dei Fernsteuerung bezogen. Bei meiner alten Mc- 3010 hab ich das ohne Probleme hinbekommen nur bei der FX-20 bin ich ein wenig überfordert. Ich vermute dass sich bei einen Eingaben etwas widerspricht und dadruch die drehzahl auf Grund des Pitchhebels und der FLugphasen nicht ändert

      Lg johannes

      Kommentar


      • #4
        Hallo Johannes.
        Was hast Du denn bisher eingestellt?
        Welche Zuweisungen hast Du im Funktionsmenue vorgenommen?
        Normalerweise wird der Motor über die Gaskurve vom Pitchknüppel gesteuert. Genau das sieht auch meine Anleitung vor. Nimm einfach mal einen neuen Modellspeicher, beginne von vorn und gehe Schritt für Schritt nach meiner Anleitung vor.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Um welchen Heli handelt es sich eigentlich?
          Ich kann Dir auch gerne mal meine Telefonnummer per PN schicken, falls das hilft.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            HI!

            Es ist ein T-rex 450 Pro

            Das Problem ist das der Motor zwar anläuft und dann auf einer Drehzahl bleibt. Ich habe aber einen Schalter prgrammiert für die Flugphasen aber dies bewirkt nichts
            Aber ich werde mal von vorne beginnen guter Tipp

            Danke

            Kommentar


            • #7
              HI!

              Problem behoben! Dürfte irgendwo einen Fehler hineingebracht haben. Jetzt passt alles

              Kommentar


              • #8
                Prima Sache. Weißt Du wo der Fehler war?
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Ja das Problem war, dass ich den Gaskanal und die Autorotation auf den gleichen Schalter gelegt hab. Zwar jeweils die andere Stellung aber das. Hab jetzt den Gaskanal auf einen Schieberegler gelegt. Jetzt passt so alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn der Gaskanal auf einem Schieber liegt, dann kannst Du trotzdem nicht unterschiedliche Drehzahlen fliegen. Außerdem könntest Du so nur im Governormode fliegen. Dieser ist aber bekanntermaßen bei den Align-Reglern nicht sonderlich gut, weil der Regler zum Pumpen neigt. Somit bekommt man sehr schnell ein unruhiges Heck. Sinnvollerweise sollte der Gaskanal auf dem Pitchknüppel liegen. So kann man mit der Gaskurve eine vernünftige Anpassung der Drehzahlen vornehmen.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok dann werd ich das dann so mal ausprobieren. Regler is aber eh nicht der Align sondern ein YGE 60

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X