Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8fg programmieren für multiplex funcub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8fg programmieren für multiplex funcub?

    Hallo
    Ich habe folgendes problem habe mir eine funcub zugelegt und noch mit der t8fg ein flåchenmodell erstellt.
    Was soll ich da auswählen als typ? in welchen menüs muss was einstellen?
    Ich will die landeklappen aktivieren kann ich da mit einem schalter 2 verschiedene winkel programmieren? Zb halb und ganz ausgefahren?

    Bei der erstellung vom modell was soll ich auswählen? 1 querruder oder was wie wähle ich dort die landeklappen?

    Mfg andy

  • #2
    Moin Andy.
    Du hast doch bestimmt 2 Querruderservos, folglich musst Du mindestens 2 Querruder anwählen. Nur dann hast Du die Möglichkeit z.B. eine Querruderdifferzierung einzustellen. Die Landeklappen kannst Du mit einem 3-Stufenschalter betätigen. Das wäre eine Möglichkeit. Besser wäre es, wenn Du statt dessen als Modelltyp Segelflugzeug mit 2 Querrudern, 2 Wölbklappen und 2 Bremsklappen einstellst. Auch wenn Du nicht so viele Klappen im Flügel hast, gibt das Dir die Möglichkeit umfangreiche Mischer zu aktivieren. Außerdem bekommst Du beim Modelltyp Segler auch Flugzustände, die Du beim Modelltyp Motormodell nicht hast. Natürlich darf ein Segelflugmodell auch einen Antrieb haben.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi Andy,

      Siehe Anleitung S25

      Grundsätzlich stehen folgende Auswahlmöglichkeiten bereit.
      • Modell Typ: Motormodell - Heli - Segler
      • Flächen Typ: 1 Quer, 2 Quer, 2 Quer- 1 Wölb, 2 Quer - 2 Wölb.
      • Bei Segler zusätzlich: 2 Quer- 2 Wölb- 2Brems, 4 Quer-2 Wölb.
      • Nurflügel: 2 Quer, 2 Quer- 1 Wölb, 2 Quer-2Wölb.
      • Leitwerks Typ: (Normal, V-Leitwerk und Ailvator (2. Höhenruder)
        für Motor- und Segelfl ugmodelle). Bei Umschaltung auf
        Nurflügel, wird die Bennenung Leitwerk zu Rudertyp!
      Je nachdem wieviele Servos in der Fläche sind.
      2Quer 1 Wölb oder 2 Quer 2Wölb.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        hi
        vielen dank für die antworten

        hat super geklapt
        echt gutes forum...

        sorry dass ich jetzt erst schreibe aber ich war bisschen im stress die tage und nicht online...

        modell fliegt super und macht riesen spaas

        eine kleinigkeit stört mich aber noch und zwar mit der gasannahme, ich weiss nicht ob es am regler liegt oder an der funke aber ich kriege kein gas unter 75 prozent der geber auschlags, das heisst bis über die mittelstellung vom geber pasiert nix erst danach also so um punkt 4 fängt der regler an zu laufen?

        meine gaskurve ist 0 25 50 75 100 einfach linear.

        am regler ein torcster pro 40a habe ich keine einstellung gefunden wo es früher anfängt. kann dort nur die verzögerung einstellen.

        und in der anleitung der t8fg finde ich auch nix. habe schon versuche die gaskurve einfach hochzustellen aber leider ohne erfolg.

        aber bei euch gurus hier findet sich bestimmt die lösung?

        mfg andy

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Du mußt den Regler einlernen wie das steht in der Anleitung des Reglers

          Kommentar

          Lädt...
          X