Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6008HS blinkt rot/grün

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6008HS blinkt rot/grün

    Hallo

    Habe Probleme mit der neuen Jessna 182 von Hype! Leider hatte der Regler einen Neudefekt. Dieser habe ich aber nun ausgewechselt.
    Nun habe ich alles richitg verkabelt. Beim Austesten der Jessna fängt nach einer weile die Beleuchtung an zu blinken und ich kann nichts mehr steuern!

    Was mich auch wundert, der Empfänger R6008HS fängt auch an rot/grün zu blinken. Und die Servos Zittern im gleichen Takt wie die Beleuchtung!

    An was kann das liegen?

    Besten Dank für eure Hilfe!

  • #2
    Mit dem Blinken zeigt der Empfänger eine Fehlerbedingung an. Kannst Du mal die ganze Eletronik und den Regler abklemmen und dafür den Empfänger direkt mit einem Empfängerakku versorgen?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Beim Austesten der Jessna fängt nach einer weile die Beleuchtung an zu blinken
      Die Beleuchtung der Cessna von Hype blinkt eigentlich immer! Bei mir zumindest.

      Edit: Ach so, du sprichst von Spannungsschwankungen... Naja, die Landescheinwerfer sollten natürlich nicht blinken, nur die Positionsblitzer. Aber die Beleuchtung über das BEC zu fahren, ist wohl bei billigen BECs keine gute Idee.
      Zuletzt geändert von Sunny; 18.11.2011, 12:36.

      Kommentar


      • #4
        Ja, das geht ohne probleme! Auch mit einem zusätzlichen Akku gehts einwandfrei! Aber das möchte ich eigentlich nicht! Bringt mir das Bec vom Regler zu wenig Storm?! Teilweise nach dem rot/grün blinken. Stecke ich denn Akku aus und beim erneuten Einstecken blinkt es immer noch rot/grün!

        Kommentar


        • #5
          Hehe, Blinkt bei dir auch die GANZE Beleuchtung mit Landescheinwerfer(Die leuchten nicht blinken müssen!) im Takt mit dem Empfänger? Blinken ist übertrieben kann man fast vergleichen mit einem Strobo! Dann hast ja das gleiche Problem wie ich!!!! Wie hast das gelöst?!?!

          Ne im Ernst, hast echt das gefühl, ich würde so was im Forum nachfragen?

          Gruss Koaxial007

          Kommentar


          • #6
            Moin.
            Manchmal schießt unser Sunny ein wenig über das Ziel hinaus.

            Ich würde mal schrittweise die Sache in Betrieb nehmen. Also z.B. zuerst nur Empfänger und Regler. Dann der Reihe nach die Servos und zum Schluss die Blinkelektronik. So müsstest Du eigentlich den Verursacher einkreisen können.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hab ich gemacht! Ist erst am Schluss wenn alles angesteckt ist! Egal in Welcher Reihenfolge! Erst wenn ich alle Knüppel/Servos betäige hängt sich der Empfänger auf! Wieso blinkt denn der Empfänger nach erneutem anstecken vom Akku immer noch rot/grün?

              Danke für die Hilfe Egbert

              Kommentar


              • #8
                Ich würde der Reihe nach die Servos anschließen und auch immer alles gleich testen. Ich könnte mir vorstellen, dass das BEC zu schlapp ist. Wie viele Servos sind da eingebaut? Wie hoch ist die BEC-Spannung?
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Zusammen

                  Hab das Problem gelöst! Neuen 40A Regler mit 5A super BEC verbaut. Funzt jetzt alles einwandfrei!

                  Besten Dank für euer Hilfe

                  Dani

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X