Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-Bus Servo 3171

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S-Bus Servo 3171

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe:

    ich muss bei einem Jet, der ein elektrisches Fahrwerk besitzt, die Fahrwerksklappen ansteuern.
    Das soll natürlich auch elektrisch geschehen. Da es sich um relativ große Klappen handelt und
    ich das Servo im geschlossenen Zustand über den Totpunkt laufen lassen möchte, benötige ich
    einerseits ein Servo, dass bei leichtem Druck auf die Achse nicht gleich mit Brummen reagiert
    und andererseits genügend Weg macht. Bei einem Klapptriebwerkssegler habe ich die Klappen mit
    3150iger Servos angelenkt, das funktioniert sehr gut. Aus diesem Grund wollte ich beim Jet die
    gleichen Servos verwenden. Leider machen die aber nicht genug Weg. Nun zu meiner Idee:
    Ich nehme die S-Bus Variante der 3150 Servos und hoffe, dass mit der Software diese auf einen
    größeren Weg (möglichst 180 Grad) programmiert werden können. Es gibt doch in der Software die
    Möglichkeit, die Servos als Einziehfahrwerksservo zu programmieren. Dies suggeriert mir, dass die
    dann zwar nicht mehr proportinal funktionieren, aber dann ggf. die 180 Grad Weg machen.
    Da ich ja auch die Laufgeschwindigkeit vorgeben kann, stört der Umstand des nur noch schaltbaren
    Zustands nicht.
    Nun meine Fragen:
    kann ich mit dem 3171 Servo tatsächlich deutlich mehr Weg machen, als mit dem 3150?
    Macht das Ding tatsächlich, abhängig von der Programmierung 180 Grad Weg?
    Wo finde ich denn die Software zum Proggen in Deutsch, inc. deutscher Anleitung?
    Vielen Dank für Eure Mühe,
    Gruß
    Thomas

    (The sky is the Limit)

  • #2
    Also 180° Weg kannst notfalls mit einem Mischer auf sich selbst, also Einziehfahrwerk auf Einziehfahrwerk erreichen. Da sollte sich der Servoweg eigentlich verdoppeln, sofern er mechanisch möglich ist.

    Edit: Ok, sorry, geht wohl doch nicht.
    Zuletzt geändert von Sunny; 13.11.2011, 20:29.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sunny,

      danke für die Antwort, aber über das Limit von 155 % in Endpunkt(ATV) kommst du mit keinem Mischer hinaus.
      Das entspricht aber gerade mal ca 130 Grad Servobewegung......
      Gruß
      Thomas

      (The sky is the Limit)

      Kommentar

      Lädt...
      X