Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stufenlose Wölbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stufenlose Wölbung

    Ich würde gerne eine stufenlose Wölbung einer 4 Klappenfläche eines Seglers auf dem Gasknüppel programmieren.
    Mittelstellung Gasknüppel alle Ruder im Straak, Knüppel oben alle Ruder negativ und Knüppel gezogen die Klappen positiv verwölbt. Das wäre an sich kein Problem. Zur Landung soll das Ganze allerdings umgeschaltet werden damit man die ganz normale Butterflyfunktion auf dem Gasknüppel aktiviert hat.
    Hat das jemand schon mit der T12 fg programmiert?
    Wie mache ich die Umschaltung?

    Gruß Rainer

  • #2
    Hallo Rainer.
    Die Lösung liegt im Funktionsmenue sowie in der Flugzustandsprogrammierung. Im Menue Funktion kannst Du die Geberzuordnung für die Funktionen Butterfly und Wölbklappe flugzustandsabhängig definieren. Der Geber muss auf separat geschaltet werden. Zusätzlich musst Du den Neutralpunkt vom Butterflymischer so verschieben, dass die Bremse nur im unteren Verstellbereich des Gasknüppels wirksam ist. Allerdings halte ich so eine Lösung für nicht so günstig, weil Du kaum de Mittelstellung reproduzierbar einstellen kannst.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Ist sicherlich nicht einfach zu bedienen aber Übung macht den Meister. Ein Freund von mir fliegt bisher sehr erfolgreich mit dieser Art der Steuerung.

      Gruß Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X