Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funcopter und T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funcopter und T8FG

    Greetings!

    Zuerst einmal ein "Hallo" - lesen tu ich schon lange aber heute brauch ich mal eure Hilfe!

    Hab heute meinen Funcopter bekommen und bin mit dem Flugverhalten überhaupt nicht zufrieden...
    Das Heck dreht sich immer wenn auch nur leicht weg!

    Kann mir jemand bei den Einstellungen an der FB helfen?

    Ich hab H1 als Programm genommen und die Kreiselempfindlichkeit auf 70% eingestellt.
    Der Kanal läuft auf normal - angeblich ändert sich beim inv dann der Modus - ich Merk aber nichts...

    Heck hängt auf 4 der Kreisel auf 5

    Danke für eure Hilfe

    So long

    Helly

  • #2
    Hi Helly.
    Ich kenne den Funcopter bisher nicht persönlich. Aber wie ist der Kreisel am Empfänger angeschlossen? Ein dreipoliges und ein einpoliges Kabel? Kann es sein, dass Du den Stecker für die Empfindlichkeit verkehrt herum eingesteckt hast?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hy,

      Danke für die rasche Antwort - es is ein 2 poliges Kabel und is richtig eingesteckt... (ich kann's ja mal anders einstecken)
      Vielleicht fliegt hier ja jemand die Kombo t8 und Funcopter...

      So Long

      Helly

      Kommentar


      • #4
        Schließ mal bitte ein Servo am Empfindlichkeitskanal an. Das muss sich bewegen, wenn Du die Kreiselempfindlichkeit veränderst.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Ja das macht das Heck jetzt schon - man hört ein Summen wenn ich die Empfindlichkeit ändere...
          Soll ich das trotzdem mal versuchen?

          Wäre super wenn jemand hier die % Einstellung wüsste, denn ich merke keine Änderung egal ob ich mit 10% oder mit 80% Fliege... Der Kreisel arbeitet aber, denn wenn ich den copter aufhebe und drehe sehe ich wie der Servo arbeitet...

          So Long

          Kommentar


          • #6
            Mit dem Servo weißt Du dann schon mal, ob das Problem eher beim Kreisel oder beim Sender zu suchen ist
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Welchen FC hast du denn den V1 oder den V2?
              wenn s noch der alte V 1 ist, dann mit 4 S fliegen
              oder umrüsten auf V2.
              Der Kreisel taugt nicht viel und das Servo ist zu langsam
              Damit bekommst du das Heck nie ruhig.

              Gruß Friedhelm

              Kommentar


              • #8
                Es ist die V2 Version (umbau).... Welcher Servo würde sich als Heckservo eignen...?
                Danke für die Hilfe!

                So Long

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Mit dem Servo ist es leider nicht getan der Kreisel taugt halt nicht viel
                  Zu viel Drift Ob du nun 50 oder 100% Empfändlichkeit einstellt spielt bei dem
                  Ding keine Rolle.
                  Besorg dir einen GY 401 mit passenden Servo.
                  Am besten tausch alle Servos gegen Hochwertige Servos aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich fliege auch einen FC V2 (MPX Kreisel) mit FF7 und FX-20, du kannst ja entweder Normal oder AVCS (Heading-Hold) Mode einstellen. Ich benutze nur AVCS muss aber immer zu Beginn etwas nachtrimmen da das HeckServo leicht wegläuft. Nur eins muss dir klar sein ein ruhiges Heck kannst du vergessen, das wird beim FC mit drehzahlgesteuertem Rotor nie wirklich ruhig.

                    Mir macht das nicht so viel aus da ich ganz gut fliegen kann und den FC nur just for Fun fliege. Wir haben das Teil auch schon im Lehrer Schüler Mode geflogen, dabei hat sich gezeigt das ein Flugschüler der schon mit dem 500er Protos ganz gut klar gekommen ist mit dem FC völlig überfordert war, gerade im Rundflug hat der FC sehr viel Eigenleben was deutlich ausgesteuert werden will. Wenn ich damit fliege sieht es für den Zuschauer immer schön sauber aus, ist aber mehr Arbeit als mein Raptor

                    Gruss Patrick

                    Kommentar


                    • #11
                      Hy Patrick!

                      Vielen Dank für die Info - hast mir jetzt schon sehr geholfen!
                      Ich fliege noch einen Trex 500 ESP 3G - und bin eben nur noch verwundert... (bin aber Anfänger)
                      Fliegt sich wie ein nasser Schwamm ;-) Aber ich werd mich da mal rein denken und üben ;-) ...

                      Kurz zusammen gefasst:

                      Trimmen auf allen 4 Achsen (außer Gas) is normal...
                      Das das Heck leicht wegdreht ist auch normal...

                      Dann noch 2 kurze Fragen:

                      Hast du auch bis ca. 45% Gas Vibrationen - danach läuft er sauber...
                      Mit wie viel Heckempfindlichkeit fliegst du?

                      Danke für die Info!

                      So long

                      Helly

                      Kommentar


                      • #12
                        bei meiner FX-20 ist die Empfindlichkeit des Kreisels auf 80% Vibrationen hab ich keine, da würde ich mal prüfen ob alle Wellen noch gerade sind

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmmmm danke... Also so irgendwie werd ich mit dem FC nicht warm!
                          Heute war ein WENIG Wind - kaum die Nase in den Wind gestellt - hat sich der Copter aufgebaumelt...

                          Jetzt hab ich da extra einen Riemenantrieb verbauen lassen - aber ich glaub der kommt in die Bucht...
                          Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

                          So long

                          Helly

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Wie ich ja schon geschrieben habe Servos raus und andere rein zb Hitec 85 HS MG
                            Gyro 401 mit guten Futabaservo und zum Schluss noch ein roxxy regler 950 er Kopfgestänge weiter aussen einhängen.
                            Schwerpunkt so einstellen das die Nase leicht nach unten steht Nick für schnelle Rundflüge dazu mischen.

                            Gruß Friedhelm

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X