Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fun Jet mit Ailvator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fun Jet mit Ailvator

    Hallo
    Ich habe heute meinen Stinger 64 EDF zusammengebaut und mich an der Programmierung versucht. Das klappt auch so weit, daß die Höhenruder parallel mit den Querrudern laufen.

    Image2.jpg
    Was bedeutet Que 5 und 6, standardmäßig sind die Querruder auf Kanal 1 und 6. Was kann man im unteren Teil unter Querruder einstellen?

    Danke Dieter

  • #2
    Hallo Dieter.
    Unter Ailvator versteht Furaba eigentlich etwas völlig anderes. Nämlich ein normales Flugmodell mit einem normalen Leitwerk und Klappen in den Tragflächen. Die Querruderfunktion wird dann von den Querrudern in den Tragflächen erbracht, die aber keine Höhenruderfunktion haben, und zusätzlich vom mit zwei Servos angesteuerten Höhenruder unterstützt. Du hast also hier mindestens 4 Klappen, die eine Querruderfunktion haben. Man kann das natürlich auch für einen Funjet einsetzen. Einfacher wäre aber der korrekte Modelltyp Nurflügel. Hier hast Du kombinierte Höhen- und Querruder.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo EgbertDanke für die schnelle Auskunft. Ich habe bei dem Flugobjekt aber schon 4 getrennte Klappen, also 2Quer und 2 Höhenruder. Da müsste das doch in Ordnung sein?Que 5 und 6 wird eine Futababezeichnung für die beiden Höhenruder sein. Nur was passiert im unteren Teil , da sind im Moment alle Werte auf 0?Gruß Dieter

      Kommentar

      Lädt...
      X