Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t8fg und trex 450, motor piepst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • t8fg und trex 450, motor piepst?

    hallo
    ich bin ganz frisch hier
    bin ausem saarland und 24. habe mir einen 450er trex zugelegt mit einer t8fg.
    in dem hobby bin ich auch noch ein laie. hatte früher nur mit autos zu tun aber nie mit flugmodellen.

    jetzt habe ich folgendes problem:

    ich habe den trex es ist ein pro v2 mit 3gx aufgebaut und alles so eingestellt wie in der beschreibung beschrieben.
    die ganzen servos funktionieren auch wie das sein sollte.

    das problem liegt an der einstellung am sender, dh wenn ich den motor anschliese piep der regler oder motor wie verückt jede sekunde ein piepen. ich komme nicht einmal in den einstell modus.
    ich habe mir sagen lassen das würde am sender liegen sprich an einer programmation am sender.
    ich habe nun die gas kurve im normal modus con 0-100 eingestellt und das gas bei servoumpolung auf rev gestellt und dies macht kein unterschied.
    ich weiss mir keinen rat mehr...

    kennt jemand das problem? was muss ich alles bei einem heli dort verändern einstellen?

    nochmal zum material es handelt sich um einen rce bl35x regler von align
    eine t8fg mit v3.0 und einem 6203sb empfänger der über sbus mit dem 3gx komuniziert.
    an der funke habe ich lediglich das gas auf rev gestellt im servoumpolung menu und einen gaskurve programmiert.
    und ein helimodell erstelt mit hr3 das klapt auch alles.

    ich hoffe jemand kennt das problem....

    mfg 3li9

  • #2
    Moin.
    Dieses Piepen kommt immer dann, wenn der Regler keine Endstellung vom Gaskanal bekommt. Schließe mal bitte den Regler an Kanal 3 vom Empfänger an. Es könnte sein, dass am 3GX nicht der richtige Gaswert ausgegeben wird.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      boahhhhh
      vielen vielen herzlichen dank es funzt

      @echo du bist mein held wench das mal so sagen darf ich habe fast 2 wochen versucht alleine mit bedienungsanleitung und so es zu lösen kam einfach net drauf...
      herzlichen dank...

      jetzt nur noch eine kleiigkeit kan ich das jetzt so lassen sprich das 3gx über s bus also die 4 servos und den regler einfach an kanal 3 lassen?

      mfg andy

      Kommentar


      • #4
        Moin Andi.
        Kannst Du so lassen. Die Servoanschlüsse am Empfänger laufen einfach parallel. Leider hatte ich bisher keinen 3GX in den Fingern. Evtl. kann man bei dem auch einstellen, welche Servokanäle am 3GX ausgegeben werden. Dazu könnte das USB-Interface notwendig sein. Aber wenn es auch so funktioniert, ist es auch ok.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X