Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leher-Schüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leher-Schüler

    Hallo

    Brauche mal wieder euere Hilfe!

    Möchte mit meinem neuen 700er T-Rex vorerst eine Runde drehen mit dem Lehrer-Schüler Betrieb!
    Eingeflogen haben wir den 700er Rex mit diesem System schon. Die Einstellungen vom Heli haben wir auf meiner T8FG. Ich habe den Heli einfach abgegeben an meinen Partner. Somit war ich der Lehrer und er der Schüler!

    Meine Frage, kann mein erfahrener Helipilot meinen Sender Freigeben. Das heisst, er ist wirklich der Lehrer und ich der Schüler.
    Ich möchte ja fliegen und er bei bedarf eingreifen können?! Die Einstellungen möchte ich ja auf meiner T8FG lassen.

    Wir können nicht einfach die Sender Tauschen, da er mit einem Pultsender fliegt und ich nicht. Dazu kommt ich fliege Mode 2 und der Partner Mode 3!!

    Besten Dank für eure Hilfe

    Dani

  • #2
    Hallo Dani.
    Für einen vernünftigen Lehrer/Schüler-Betrieb ist es unumgänglich, dass der Lehrersender auf das Modell eingestellt ist. Alles andere wäre ein Krampf und kann im schlimmsten Fall zum Verlust des Modells führen. Was hat denn der Lehrer für einen Sender? Zwischen T8 und FX-20 kann man die Programme einfach hin und her tauschen. Es muss lediglich der Steuermode angepasst und evtl. die Schalter anders belegt werden. Ich bevorzuge auch den Schülersender völlig ohne ein Mischpgrogramm laufen zu lassen. Die Kanäle werden im Modus Funktion vom Schüler an den Lehrer übergeben. Der Vorteil ist in meinen Augen, dass Änderungen nur am Lehrersender vorgenommen werden müssen. Im Modus Norm oder Mix müssen evtl. Änderungen immer in beiden Sendern vorgenommen werden. Das wäre mir zu fehlerträchtig.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X