Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustand greift nicht bei Gaskurve?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzustand greift nicht bei Gaskurve?

    Hallo,

    Ich hab grad ein unerklärliches Phänomen mit Flugzuständen:

    Ausgangssituation:
    Hatte bisher 3 FZS und habe nun einen 4. FZS ergänzt.

    Die Reihenfolge lautet:
    1 Hover (NORMAL)
    2 IdleUp-1 --> Schalter SA auf AUS-EIN-AUS
    3 IdleUp-2 --> Schalter SA auf AUS-AUS-EIN
    4 AuRo -->. Schalter SB EIN

    Die Anzeige funktioniert richtig, ich sehe immer den korrekten FZS.
    Auch die Gaskurven greifen bei FZS 1-3 korrekt, ABER bei FZS 4 kann ich zwar auch eine Gaskurve hinterlegen jedoch greift diese nicht und am Servomonitor habe ich immer 100%

    Hat wer eine Idee, was ich da falsch gemacht hätte?

    Lg, Christian

  • #2
    Welcher Sender wäre eine nette Info...

    Kommentar


    • #3
      Stimmt! - FX-30.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Christian.
        Ich verschiebe mal Deinen Thread in die richtige Rubrik. Dann hätte es auch keine Frage nach dem Sender gegeben.

        Hier noch ein paar Empfehlungen zu Deinem Problem:
        Gaskanal umpolen, sonst hast Du bei AR Vollgas. Dann die Gaskurve in AR bei allen Punkten auf 0 setzen. Das Gas für AR wird im Menuepunkt Autorotation eingestellt. Die Gaskurve muss aber auf 0% gestellt werden, weil es sonst Probleme bei der zeitverzögerten Umschaltung gibt.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert,Danke für's Verschieben!Betreffend Umpolung: ich brauch bei meinem Gasservo (Hitec) diese Drehrichtung. Das haut ja auch sonst grundsätzlich hin.Betreffend FZS: ich hab's glaub ich herausgefunden: Beim Erstellen des FZS hab ich den FZS kopiert. Ich hab wohl den HOLD - FZS kopiert und damit greift die Gaskurve nicht. - Hab nun einen neuen FZS erstellt ( aus CONDIT6) und siehe da, nun gehts ganz normal.Hatte das bis dato gar nicht gecheckt, dass, wenn ich's richtig verstehe, HOLD hier auch eine Sonderfunktion (wegen AuRo-Menue) einnimmt.vielen Dank für Deinen Input, damit hat's geklappt.Vielen Dank,Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X