Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 Empfänger

    hi,

    jetzt bin ich auch stolzer besitzer einer t14!!!
    mein vater hat sie mir vermacht (aus zeitmangel am hobby).

    sie ist vom oktober 2005 und auch noch nicht wirklich im einsatz gewesen. habe sie aber schon mit allen updates gefüttert (letztes abdate v 1.0.10). und zur zeit fliege ich sie "nur" am sim. der g3 empfänger ist also absolut jungfräulich. da wären wir auch schon beim thema... der g3!!

    ich hab jetzt so viel negatives über den g3 gelesen!!! muß ich mir da wirklich sorgen machen??? ich bin total verunsichert!!!

    der g3 soll in eine 2,60 extra. motor: da100, servos: 6x hitec 5945, 1x hitec 5955 und 1x hitec 5645. außerdem wird eine emcotec dpsi rv mini5 mit 2x lipo 2500mah "n" verbaut.

    was soll ich jetzt bloß machen???

    gruß, paddy

  • #2
    ..abwarten!
    Setze den 149DP ein und fliege in Ruhe.
    (nach den Berichten hier im Forum)

    Leider verkuaft Robbe die Sets nicht OHNE G3.
    Soviel Service sollte aber sein!

    http://www.t14-forum.net/topic.php?id=592&page=1&#4294
    http://www.t14-forum.net/topic.php?id=589&

    Leider sind einige G3 Berichte gelöscht.
    Gruß Burki

    Kommentar


    • #3
      Zitat von paddy2904
      ...
      der g3 soll in eine 2,60 extra. motor: d100, servos: 6x hitec 5945, 1x hitec 5955 und 1x hitec 5645. außerdem wird eine emcotec dpsi rv mini5 mit 2x lipo 2500mah "n" verbaut.

      was soll ich jetzt bloß machen???

      gruß, paddy
      Den G3 Empfänger nicht verwenden, von Robbe einen einsatzfähigen G3 verlangen und den 149er als Ersatz verwenden.

      Gruß Uli

      Kommentar


      • #4
        Robbe sagte mir ganz klar das die G3 in Ordnung sind.
        Sie sind halt empflindlicher....
        Sie werden sicher keinen "speziellen" versenden.
        Gruß Burki

        Kommentar


        • #5
          Hier fällt mir wieder mal eine Definition für QUALITÄT ein:

          Man spricht dann von QUALITÄT, wenn das Produkt oder der Prozess REPRODUZIERBAR ist.
          Anders ausgedrückt: Weist ein Produkt immer wieder genau die gleichen, definierten Eigenschaften auf, dann ist ein hoher Qualitätsstandard erreicht - unabhängig von den definierten Eigenschaften.
          Oder noch anders ausgedrückt: Ist jeder Artikel genau gleich S********, dann ist das gemäss obiger Definition auch QUALITÄT, also kein Problem.

          Kommentar


          • #6
            So, ich denke der Admin sollte endlich dieses Thema schliesen!!!!

            Ich habe heute meine Ultimate (Weihershäuser) - ZDZ Benziner mit Zündung und auf allen Rudern Hitec Digital Servos verbaut, DPSI RV-Mini von Emcotec und 2 Akkupacks mit 5 Zellen Antenne nach außen geführt (wie Stabantenne in einem Kunststoffröhrchen und die letzten 12 cm frei baumelnd)und als Empfänger den G3 geflogen!

            1. Reichweitentest - mit laufendem Motor und eingeschobener Antenne - bei ca. 150 m Abruch da keine einzinge Störung oder sonstige Fehlreaktion
            2. Erstflug mit dem G3 null Empfangsprobleme und das bei weiträumigen Fliegen.
            Ich musste mich wohl an die Steurreaktionen gewöhnen, die kommen mit den Digiservos unheimlich schnell - ich hatte auf Seite kein Expo - Fehler - die Maschine tänzelte leicht im Geradeausflug - schuld waren meine Finger. Landung und Expo auf alle Ruder, nach 2 Liter Benzin hatte ich mich auf den G3 voll eingestellt.
            Fazit: Fliegen tu ich mit dem G3 auch nicht besser, der G3 ist genauer, jetzt sieht man mein Felhlerhaftes Steuern eben, aber der Empfang und das Umsetzen des Signales ist einfach Spitze Die JR Piloten haben Augen gekriegt wie ich beim Reichweitentest bis ins hohe Gras wanderte und immer noch Empfang hatte.
            Wenn ich einen neuen weiteren Empänger brauche, dann nur den G3 !
            Wenn ich Zeit habe werd ich die Mittenempfindlichkeit der Steuerknüppel ändern - rudi 1025 hilft

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Peter K.
              So, ich denke der Admin sollte endlich dieses Thema schliesen!!!!

              Ich habe heute meine Ultimate (Weihershäuser) - ZDZ Benziner mit Zündung und auf allen Rudern Hitec Digital Servos verbaut, DPSI RV-Mini von Emcotec und 2 Akkupacks mit 5 Zellen Antenne nach außen geführt (wie Stabantenne in einem Kunststoffröhrchen und die letzten 12 cm frei baumelnd)und als Empfänger den G3 geflogen!

              1. Reichweitentest - mit laufendem Motor und eingeschobener Antenne - bei ca. 150 m Abruch da keine einzinge Störung oder sonstige Fehlreaktion
              2. Erstflug mit dem G3 null Empfangsprobleme und das bei weiträumigen Fliegen.
              Ich musste mich wohl an die Steurreaktionen gewöhnen, die kommen mit den Digiservos unheimlich schnell - ich hatte auf Seite kein Expo - Fehler - die Maschine tänzelte leicht im Geradeausflug - schuld waren meine Finger. Landung und Expo auf alle Ruder, nach 2 Liter Benzin hatte ich mich auf den G3 voll eingestellt.
              Fazit: Fliegen tu ich mit dem G3 auch nicht besser, der G3 ist genauer, jetzt sieht man mein Felhlerhaftes Steuern eben, aber der Empfang und das Umsetzen des Signales ist einfach Spitze Die JR Piloten haben Augen gekriegt wie ich beim Reichweitentest bis ins hohe Gras wanderte und immer noch Empfang hatte.
              Wenn ich einen neuen weiteren Empänger brauche, dann nur den G3 !
              Wenn ich Zeit habe werd ich die Mittenempfindlichkeit der Steuerknüppel ändern - rudi 1025 hilft
              "Einzelfall" - vollkommen unbedeutend

              Uli

              Kommentar


              • #8
                Nach den Berichten hier sieht es so aus als wenn es bei E Modellen mehr Probleme gibt?!
                Gruß Burki

                Kommentar


                • #9
                  all denn ans herz gelegt.............. bei uns fliegen 3 G3 und alle ohne Probleme.......

                  also kein einzelfall........ wenns dich schon soo auskennst ulilein

                  und damit ist für mich persönlich das thema erledigt !

                  Kommentar


                  • #10
                    "Ulilein" ist nun vollends überzeugt, dass es besser ist hier die Segel zu streichen.

                    Den Realitätsverweigeren wünsche ich, dass der Schaden, den sie anrichten, auf ihr Gewäsch hier begrenzt sein möge.

                    Den von der Erkenntnis beglückten trotz der G3 Macken viel Freude mit der T14.

                    Uli

                    Kommentar


                    • #11
                      @
                      all denn ans herz gelegt.............. bei uns fliegen 3 G3 und alle ohne Probleme.......
                      bis Dato ich auch.........., nur leider heute Totalverlust meines Modells dank "G3"
                      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                      Steven / Big Papa

                      _____________________________________________

                      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist es möglich das es eine Störung war die auch mit jedem anderen Empfänger so gewesen wäre und nicht auf dem G3 beruht?

                        Ich denke da an die Möglichkeit eines Fremdsenders, wenn evt. eine Siedlung in der Nähe ist und dort jemand z. B. einen Heli fliegt?

                        Mein Junior hat einen Koaxial der geht auf dem 67 Kanal und der fliegt damit im Garten - eines Tages fliegt ein Elektrosegler überm Haus (gleicher Kanal!!!) zum Glück dessen Probleme gesehen und die Steuerung vom Heli ausgeschalten - der Segler-Pilot war auf einer Wiese in der Nähe (so 400m) und hat über den Dächern "Aufwind" gesucht.

                        Grundsätzlich eine Frage - Robbe hat ja zig-Anlagen verkauft - wäre mal interessant diese Zahl zu wissen um dann die hier diskutierte G3 "Problematik" in Relation zu sehen.


                        Kommentar


                        • #13
                          Salut Zusammen

                          @Peter K
                          Warum nur versuchst Du krampfhaft dieses Problem mit dem G3 zu negieren?
                          Um dann auch noch den Moderator aufzufordern hier diesen Thread
                          dicht zu machen:Wie hier z.B.

                          Geniesse dass Dein G3 funktioniert.

                          Edit:
                          Ich habe live miterlebt, wie ein Elektrojet aufgrund eines
                          Holds beim G3 abstürzte.
                          Ein befreundeter Helipilot hat im Verbrennerheli auch schon
                          einige Holds erlebt.

                          Und beide Piloten bauen ihre Modelle sauber und wissen worum es geht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Uli Haslinde
                            Zitat von Peter K.
                            So, ich denke der Admin sollte endlich dieses Thema schliesen!!!!

                            Ich habe heute meine Ultimate (Weihershäuser) - ZDZ Benziner mit Zündung und auf allen Rudern Hitec Digital Servos verbaut, DPSI RV-Mini von Emcotec und 2 Akkupacks mit 5 Zellen Antenne nach außen geführt (wie Stabantenne in einem Kunststoffröhrchen und die letzten 12 cm frei baumelnd)und als Empfänger den G3 geflogen!

                            1. Reichweitentest - mit laufendem Motor und eingeschobener Antenne - bei ca. 150 m Abruch da keine einzinge Störung oder sonstige Fehlreaktion
                            2. Erstflug mit dem G3 null Empfangsprobleme und das bei weiträumigen Fliegen.
                            Ich musste mich wohl an die Steurreaktionen gewöhnen, die kommen mit den Digiservos unheimlich schnell - ich hatte auf Seite kein Expo - Fehler - die Maschine tänzelte leicht im Geradeausflug - schuld waren meine Finger. Landung und Expo auf alle Ruder, nach 2 Liter Benzin hatte ich mich auf den G3 voll eingestellt.
                            Fazit: Fliegen tu ich mit dem G3 auch nicht besser, der G3 ist genauer, jetzt sieht man mein Felhlerhaftes Steuern eben, aber der Empfang und das Umsetzen des Signales ist einfach Spitze Die JR Piloten haben Augen gekriegt wie ich beim Reichweitentest bis ins hohe Gras wanderte und immer noch Empfang hatte.
                            Wenn ich einen neuen weiteren Empänger brauche, dann nur den G3 !
                            Wenn ich Zeit habe werd ich die Mittenempfindlichkeit der Steuerknüppel ändern - rudi 1025 hilft
                            "Einzelfall" - vollkommen unbedeutend

                            Uli

                            Und Ihr mit Euren "Problemen" seid in der Mehrheit, oder was????????

                            "Schwachsinn und Hexenjagd" - vollkommen unbedeutend

                            Gerhard

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Uli Haslinde
                              "Ulilein" ist nun vollends überzeugt, dass es besser ist hier die Segel zu streichen.

                              Den Realitätsverweigeren wünsche ich, dass der Schaden, den sie anrichten, auf ihr Gewäsch hier begrenzt sein möge.

                              Den von der Erkenntnis beglückten trotz der G3 Macken viel Freude mit der T14.

                              Uli
                              Und Du bist der Beste, Weiseste, Gescheiteste...
                              Univ. Prof. DDDDDDDDDDDDDDDDDr. Uli Haslinde

                              Wieviele Stunden bist Du den G3 geflogen?
                              In wievielen Modellen?
                              Wieviele Störungen hattest Du?

                              Schreib mal Fakten, nicht nur Gewäsch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X