Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas min - Gas max ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas min - Gas max ?

    Hallo an alle hier im Forum,
    Ich habe mir kürzlich eine T12FG 2,4 GHz zugelegt und bin dabei einen Heli zu programieren. Leider habe ich dabei Schwierigkeiten mit dem Gasknüppel. Im Auslieferungszustand ist der Leerlauf oben, also Richtung Antenne und Vollgas demzufolge nach unten (Richtung Körper). Da ich jedoch Mode 2 fliege und gewöhnt bin den Leerlauf unten zu haben habe ich am Sender den Gasknüppel wie in der Anleitung beschrieben umgepolt ( Hardware-Umpolung ).
    Nun gibt der Sender jedoch jedesmal beim Einschalten Alarm das das Gas zu hoch ist und nur wenn sich der Gasstick in der Stellung Vollgas befindet lässt sich der Sender einschalten.
    Kann mir eventuell jemand sagen was hier falsch engestellt ist bzw. wo der Fehler liegen könnte.
    Wenn ich die Hardwareumpolung wieder Rückgängig mache stimmt die Servoansteuerung an der Taumelscheibe nicht mehr. Da hilft dann auch die Servoumpolung nicht. Was mache ich falsch?

    gern auch PN an mich.
    Gruß Peter

  • #2
    Hi,
    versuche es mal im Basis Menue > 3.Seite > Mixer Alarm > Gas Position AUS.
    Ob es hilft?

    Gruss
    U.K.

    Kommentar


    • #3
      Moin Peter.
      Zitat von ukrummi
      versuche es mal im Basis Menue > 3.Seite > Mixer Alarm > Gas Position AUS.
      Das geht zwar, ist aber der falsche Weg.

      Auch die Umkehrung des Gebers ist falsch. Das würde nur richtig sein, wenn Du den Pitchknüppel zu Dir ziehen würdest für pos. Pitch.

      Mach mal bitte folgendes:
      1. Gaskanal mit Servoumpolung auf Revers schalten. Nun stimmt schon mal die Motoransteuerung und es kommt kein Alarm mehr, wenn der Knüppel hinten ist.
      2. Wenn die Taumelscheibe in Pitchrichtung verkehrt herum läuft, dann gehst Du ins Menue Taumelscheibe (Basismenue) und kehrst den Mischanteil für Pitch um. Steht dort also beispielsweise +50% für den Mischanteil Pitch, dann musst Du nur noch -50% eintragen. Dann passt auch die Pitch-Steuerrichtung.

      Falls Du weitere Infos brauchst, so melde Dich bitte. Evtl. helfen auch die folgenden Links weiter:
      http://www.futaba-forum.net/showthre...s-Modell-Helis
      http://www.futaba-forum.net/showthre...eim-Modellheli
      http://www.futaba-forum.net/showthre...0178#post30178
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die raschen Antworten. Ich werde das morgen gleich mal testen. Natürlich folgt auch hier die Berichterstattung.
        Bis dahin schönes WE.
        Peter

        Kommentar


        • #5
          alles ok

          Hallo an allle fleißigen Ratgeber hier im Forum,

          nun kann ich auch sagen; "Mir wurde geholfen."
          Mit den neuen Informationen hat alles super geklappt. Kein Gas-Alarm mehr und der Heli fliegt auch wieder.
          Nochmals Danke!

          eine angenehme Woche wünscht
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X