Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servomonitor bei Heli 120 Grad unsymetrisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servomonitor bei Heli 120 Grad unsymetrisch ?

    Hallo,bei meiner neuen T8 ist der Servomonitor unsymetrisch wenn ich ein Heliprogramm mit 120 Grad Taumelscheibe auswähle. Normal sollte doch jeder der 3 Taumelscheibenservos von -50 bis +50 gehen, oder? Wie auf den 2 Bildern zu sehen ist das aber nicht der Fall, es hört teilweise bei (-)49 auf. Ich habe mal die Knüppelkalibrierung durchgeführt, keine Änderung. Ist das normal ? Danke und GrußMaik
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Maik.
    Um einzelne Prozente würde ich mir keine Sorgen machen. Das dürfte an Rundungsfehlern liegen. Es gibt auch schon Änderungen, wenn Du geringfügig die Servomittenverstellung oder die Wegeinstellung benutzt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Michidigital, 49 und 50 ist mathematisch unter Umständen eh das gleiche. Wenn der eine Wert in Wirklichkeit 49.47 ist und der andere 49.52, so wird einmal 49 und einmal 50 angezeigt, obwohl die Werte praktisch ident sind.

      Die Taumelscheibe im Heli sollte sich natürlich schön parallel verschieben, da sind aber die mechanischen Einstellungen wichtiger als kleinste Rundungsfehler oder Knüppelweg-Ungleichheiten im Sender.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Antworten.
        Ich nehm das dann so hin, obwohl mir das dann immer im Auge sticht, wo ich doch sonst so pingelig bin
        Gruß Maik

        Kommentar


        • #5
          Zudem kommt dass die Servoendpunkte und -mitten fast immer etwas neben der Vorgabe sind, da du ja die Taumelscheibe damit feineingestellt hast.

          Kommentar

          Lädt...
          X