Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FX30] Ohne HF-Abstrahlung einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [FX30] Ohne HF-Abstrahlung einschalten

    Habe Software 3.xx aufgespielt. Bei Software 1.8 kam die Abfrage: Senden ja/ nein. Das ist ja mit 3.xx nicht mehr. (Hoffe, das ist alles richt, was ich hier schreibe).

    Wie schalte ich jetzt den Sender ohne HF ein, zwecks Programmierung?

    Gruß geko(1), der immer noch auf Kriegsfuß mit seiner FX30 ist
    Gerd Kosbab

  • #2
    Hi Gerd,

    Während dem Einschalten "Enter" gedrückt halten dann kommt die Frage wieder.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi Gerd,

      Während dem Einschalten "Enter" gedrückt halten dann kommt die Frage wieder.

      LG
      RUDI
      Mir war doch da so was... . Hat doch das Altersheimer wieder zugeschlagen.

      Ohne Gewehr, äh Gewähr: IMHO hat das beim letzten Mal nicht geklappt, oder ich hab was falsch gemacht.

      Also, einfach nur machen!

      Danke RUDI

      Kommentar


      • #4
        [Urache]

        Ja, es geht mit der "Enter"-Taste! Bei mir funktionierte das nicht, weil ich im L/S-Modus war und da wird ja schon nicht gesendet.

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ich habe auch die Sache mit der Abfrage.Habe noch Version 1.8 auf der FX30.Nach Programmieren eines neuen Modell kommt diese Abfrage nicht mehr.Bei allen anderen gespeicherten Modellen klappt es.Das mit der Enter-Taste hab ich probiert und geht auch.Nur beim erneuten Wiedereinschalten wir trotzdem gleich wieder gesendet und die Abfrage Senden ja-nein kommt nicht mehr.Gibt es eine Lösung das die Abfrage immer erscheint ohne immer die Enter-Taste drücken zu müssen.Vergesse ich immer beim Einschalten weil ich es bei den anderen Modellen nicht brauche.Also wieder Ausmachen und Drücken.Das nervt.
          Gruß Fred
          Zuletzt geändert von jumpandfly; 15.05.2012, 09:17.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Fred.
            Nein es gibt keine generelle Möglichkeit die Abfrage zu aktivieren. Aber verrate mir mal bitte wofür Du die Abfrage immer möchtest. Evtl. gibt es ja eine Alternativlösung.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Egbert,
              ich bin der Ansicht das mit der Abfrage auch gleichzeitig eine Art Alarmfunktion verbunden ist.Bei allen anderen Modelle wo es mit der Abfrage funktioniert und versehendlich einen Schalter sei es Mixerschalter oder Gasschalter auf Knüppel eingeschalten ist erst ein Ton kommt und ich somit darauf hingewiesen wurde das etwas nicht auf null ist und ich dann entscheiden kann ob ich Senden will oder nicht.War immer sehr hilfreich besonders bei Gas da sich dann meistens gleich mein ****-Regler umprogrammiert hat und ich die Programmierbox anschließen mußte um die alten Einstellwerte wiederherzustellen.Liege ich da falsch oder steht es damit in Zusammenhang.Wenn nicht wo konn ich diese Alarmfunktion wieder Aufrufen ??Bleibt trotzdem die Frage warum diesmal nach Anlegen eines neuen Modells und nicht bei allen anderen Modellen.
              Gruß Fred

              Kommentar


              • #8
                Hallo Fred.
                Das hängt in der Tat mit den Warnfunktionen zusammen. Im Menue MIX-ALARM kannst Du entscheiden welche Funktion beim Einschalten zu einem Alarm führt. Früher gab es die generelle Abfrage ob gesendet werden soll. Diese wurde für mich völlig zu Recht abgeschafft. Wenn Du also eine Einschaltwarnung haben möchtest, so musst Du halt eine Fehlersituation herbeiführen. Allerdings darfst Du dann die Warnung nicht einfach mit Enter bestätigen, da der Sender dann überhaupt nicht sendet, sondern musst die Funktion, die die Fehlermeldung verursacht, zunächst abschalten und darfst erst dann die Meldung mit Enter bestätigen.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                  Hallo Fred.
                  Nein es gibt keine generelle Möglichkeit die Abfrage zu aktivieren. Aber verrate mir mal bitte wofür Du die Abfrage immer möchtest. Evtl. gibt es ja eine Alternativlösung.
                  Hallo Egbert,
                  wollte mich mit dieser Antwort nicht ganz zufrieden geben.Nun hab ich eine generelle Lösung zur Abfrage gefunden.Ich habe mich lange hingesetzt und bin alle Einstellungen der anderen Modelle Schritt für Schritt nochmals durchgegangen.Und siehe da es kam die Erleuchtung.Die Abfrage kann aktiviert werden indem man im Menue-System-Trainer ACT/INA =aktivieren und Lehrer/Schüler auf Lehrer setzt.Nun erfolgt bei jedem Einschalten die Abfrage-Senden ja oder nein.
                  Gruß Fred

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                    Hallo Fred.
                    Das hängt in der Tat mit den Warnfunktionen zusammen. Im Menue MIX-ALARM kannst Du entscheiden welche Funktion beim Einschalten zu einem Alarm führt. Früher gab es die generelle Abfrage ob gesendet werden soll. Diese wurde für mich völlig zu Recht abgeschafft. Wenn Du also eine Einschaltwarnung haben möchtest, so musst Du halt eine Fehlersituation herbeiführen. Allerdings darfst Du dann die Warnung nicht einfach mit Enter bestätigen, da der Sender dann überhaupt nicht sendet, sondern musst die Funktion, die die Fehlermeldung verursacht, zunächst abschalten und darfst erst dann die Meldung mit Enter bestätigen.
                    Hallo Egbert,
                    wo kann ich denn dieses Menue Mix-Alarm finden.In der Bedienung steht dazu auch nichts.Endweder bin ich Blind oder habe einen Black Out.
                    Gruß Fred

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Fred,

                      Ab V4.1 im Linkage-Menü unter WARNUNGEN.
                      Findest in der Updatedoku V4.1

                      EDIT: rudi1025
                      OH Fehler sorry ist für die T8FG nicht für T12FG

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Hi Fred,

                        Ab V4.1 im Linkage-Menü unter WARNUNGEN.
                        Findest in der Updatedoku V4.1

                        LG
                        RUDI
                        Hallo Rudi,
                        Warnungen find ich auch nicht.Habe1.8 Version.Gibt es einen Link zur Doku V4.1
                        Gruß Fred

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin.
                          Ich bin verwirrt. Um welchen Sender geht es denn nun? Hier ist T12FG / FX-30 angesagt. Insgesamt halte ich es nicht für sinnvoll das Senden abzuschalten. Besser ist es doch, dass man alle Modelle gleich programmiert und sich eine Checkliste macht wo welcher Schalter stehen muss. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, so geht das in Fleisch und Blut über. Wenn man die Fehlermeldung mit Enter wegdrückt, statt die Fehlersituation zu beseitigen, sendet der Sender nicht. Beginnt man dann hektisch nach dem Fehler zu suchen, so kann es m.E. viel schneller zu einem Problem kommen. Ich habe mir jedenfalls eine Standardprozedur zurechtgelegt nach der ich den Sender schon vor dem Einschalten kontrolliere.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                            Besser ist es doch, dass man alle Modelle gleich programmiert und sich eine Checkliste macht wo welcher Schalter stehen muss. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, so geht das in Fleisch und Blut über. Wenn man die Fehlermeldung mit Enter wegdrückt, statt die Fehlersituation zu beseitigen, sendet der Sender nicht. Beginnt man dann hektisch nach dem Fehler zu suchen, so kann es m.E. viel schneller zu einem Problem kommen. Ich habe mir jedenfalls eine Standardprozedur zurechtgelegt nach der ich den Sender schon vor dem Einschalten kontrolliere.
                            Ich hab mir die Schalter entsprechend belegt. Natürlich sind bei allen Modellen (soweit es Sinn macht) die Funktionen gleich. Alle Schalter müssen in eine Richtung (auf mich zu) stehen. Dann sind alle Mischer... aus. Nur den Motor-Aus Schalter dann fürs Einschalten oder Modell wählen in die andere Richtung, damit er sendet und gleich danach wieder auf AUS.

                            RK

                            Kommentar


                            • #15
                              UPS sorry: V4.1 ist für die T8FG.

                              Warnungen definieren:
                              Für T12FG ist es ab V2.1 drin V3.0 ist die aktuelle Version.

                              Aber generell solltets wir Egbert schreibt die Warnungen beheben und nicht wegzuklicken. (sonst ist die Warnung ja sinnlos)

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X