Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustand Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzustand Problem

    Hallo

    Ich möchte per Flugzustand das Bugradservo im Flugzustand NORMAL abschalten.
    Zum Zweiten möchte ich geren Klappen im Flugzustand LANDUNG nach unten fahren.
    Ich habe Flugzustände angelegt die werden auch durchgeschaltet wenn ich den definierten Schalter betätige, aber es ändert sich nix.

    Kann mir einer helfen meinen Konten im Kopf zu lösen.

    Achso wäre natürlich wichtig:
    FX20 mit SW4.1

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Daniel

  • #2
    Die Landeklappen setze ich flugzustandsspezifisch und langsam ausfahrbar im Menü TRIM MIX.
    Das hat den Vorteil, dass du dort einen Gaswert definieren kannst, bei dem die Klappen wieder rasch einfahren, falls es in der Not zum Durchstarten wird. Den Höhentrimm kannst dort auch setzen.

    Bugrad kannst du per schaltbarem Mischer ein- und ausschalten. Der Mischerschalter ist dann der Flugzustandsschalter.
    Zuletzt geändert von Sunny; 09.10.2011, 14:29.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
      Die Landeklappen setze ich flugzustandsspezifisch und langsam ausfahrbar im Menü TRIM MIX.
      Das hat den Vorteil, dass du dort einen Gaswert definieren kannst, bei dem die Klappen wieder rasch einfahren, falls es in der Not zum Durchstarten wird. Den Höhentrimm kannst dort auch setzen.

      Bugrad kannst du per schaltbarem Mischer ein- und ausschalten. Der Mischerschalter ist dann der Flugzustandsschalter.
      Das hört sich doch gut an.
      Könntest bu mir bitte ne Modeldatei anhängen bei der das so ist.
      Dann wäre das für mich sicher leichter verständlich!

      Danke & Gruß
      Daniel

      Kommentar


      • #4
        Dann wäre das für mich sicher leichter verständlich!
        Nein, tut mir leid, sowas mach ich nicht. Ich freu mich immer, wenn die User selber versuchen, das User Manual zu verstehen.
        Was hast denn nicht verstanden, das mit dem Mischer oder das mit dem TRIM MIX?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Diesen Teil
          -------
          Das hat den Vorteil, dass du dort einen Gaswert definieren kannst, bei dem die Klappen wieder rasch einfahren, falls es in der Not zum Durchstarten wird.
          -------
          Ich hab es zwar hin bekommen das bei Vollgas die klappen zurück fahren, aber das lässt sich nicht getrennt für die flugzustände einstellen.
          Also fährt er bei Vollgas auch im flugzustand "Start" die klappen zurück, was natürlich kontraproduktiv ist.

          Danke & Gruß
          Daniel

          Kommentar


          • #6
            aber das lässt sich nicht getrennt für die flugzustände einstellen.
            Das ist mir auch schon ungut aufgefallen. Scheint ein Bug oder eine Gedankenlosigkeit der Programmierer zu sein.
            Witzigerweise habe mich mir die Futaba kürzlich schon 2 Nächte lang mit ins Bett genommen deswegen und bin aber immer gleich eingeschlafen statt das Problem zu lösen!

            Wenn jemand einen Trick dagegen kennt, bitte mitteilen!

            PS: Trick gegen den Bug, nicht gegen das Einschlafen, meinte ich...
            Zuletzt geändert von Sunny; 10.10.2011, 12:36.

            Kommentar

            Lädt...
            X