Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 im Einsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 im Einsatz

    Hallo

    Das Thema G3 geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ohne nun eine politische oder gar rechtliche Diskussion anstossen zu wollen, interessiert mit ganz einfach der Fact, wie viele G3 Besitzer diesen auch in ihren Modellen einsetzen und dadurch dem G3 das Modell "anvertrauen".

    Gruss
    Michel

  • #2
    Hallo Michel
    Also ich setze den G3 noch in keinen Heli,solange bis ein schlüssiges Ergebniss bzw. Aussage vorliegt.Fliege weiterhin mit dem verbauten 149er

    Kommentar


    • #3
      Nach negativen Erfahrungen setze ich den G3 Empfänger nicht ein. Ich rate auch jedem davon ab, der mich fragt. Ich kenne auch keine erfahrenen Piloten, die den G3 verwenden. Entweder haben sie bereits selbst negative Erfahrungen gemacht oder probieren erst gar nicht aufgrund einschlägiger Infos.

      Gruß Uli

      Kommentar


      • #4
        @Uli: Naja, mich kennst Du ja Setze den G3 zumindest in einem Modell ein und nach anfaenglichen ueblen Problemen jetzt gottseidank keine mehr. Bin mit dem Thema G3 aber weiter sehr vorsichtig und skeptisch.

        Kommentar


        • #5
          Ich setz meinen PCM-G3 im MILL. III ein (Glühzünder / Heli 90er) ohne Probleme.
          Bei Elektromodellen wäre ich auch sehr vorsichtig wie Alex.

          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hi Rudi,

            hatte die besagten Probleme ebenfalls beim Gluehzuender (Vision SX Pro), mit Elektro habe ich seitens G3 noch keine Erfahrungen gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Also ich fliege meinen G3 in allen Modellen bisher ohne Probleme:
              Motorsegler mit Brushless-Antrieben
              3D-Funflyer mit Brushless
              Segler ohne Antrieb

              Geplant: 7m-Klapptriebwerkssegler - da muss ich ihn verwenden, weil ich alle 14 Kanäle brauche - habe aber nun ein bissi Bauchweh!!!

              LG;
              G.

              Kommentar


              • #8
                Ich setze den G3 in meinem Revolution (Yamada ST91 Motor) ein. Seit 3 Galonen keine Probleme. Hatte davor den R149 DP im Einsatz auch ohne Probleme (12 Galonen). Wollte nur mal den Unterschied testen und den G3 nicht ungenützt rumliegen lassen .

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Zusammen,

                  ich setze meinen G3 Empfänger im Joker CX von minicopter ein. Ich habe damit keine Probleme und ich wechsle auch regelmäßig die Kanäle. Auch auf Wettbewerben, wenn viele andere Modelle in der Luft sind konnte ich noch keine Probleme feststellen.

                  Gruß

                  Matthias

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,

                    ich habe einen im raptor 50v2, im airskipper 50 und im stratus von miniature aircraft.
                    ich hatte bis jetzt, ca. mehr als ein jahr, noch nie probleme damit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      also verwende den G3 Empfänger in meinem Raptor 50 und Hirobo Sceadu. Noch nie habe ich ein Problem damit gehabt.
                      In meinem elektro Heli (Roxxter) habe ich einen 149DP und der hat sich vor ein paar Tagen zerlegt (wobei ich nicht 100% sagen kann das es am Empfänger lag).

                      Grüße Bernd

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von matthias.kluge
                        Hallo Zusammen,

                        ich setze meinen G3 Empfänger im Joker CX von minicopter ein. Ich habe damit keine Probleme und ich wechsle auch regelmäßig die Kanäle. Auch auf Wettbewerben, wenn viele andere Modelle in der Luft sind konnte ich noch keine Probleme feststellen.

                        Gruß

                        Matthias

                        Hallo Matthias,

                        könntest Du auch noch bitte deine derzeit eingesetzten Komponenten posten (Servos, Kreisel, Motor, Regler, Stromversorgung, Akkus). Was fliegst Du damit, F3C oder 3D? Wieviel Flugzeit hast Du mit dem G3 im Joker geflogen?

                        Danke und Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe hier meinen G3 liegen aber noch nie benutzt!
                          Wollte extra ein F3J Modell anschaffen, aber nach den bisherigen Aussagen, teste ich den lieber erst einmal in einem Elektrosegler der 100€ Klasse (2 Achser), da tut ein Absturtz nun wirklich nicht mehr weh. Auch wenn es das erste Modell war ;-)

                          Aber will ihn unbedingt mal ausprobieren!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Halli
                            ich denke das ist keine Garantie!
                            In einem evtl. zweiten Modell sind dann ganz andere Komponenten drin und was ist wenn denn daran liegt
                            Gruß Burki

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe meinen G3 gerade mal über DSC Kabel an die Fernsteuerung angeschlossen (erste Mal!!!).

                              Richtige Empfängernummer ist eingestellt.
                              DSC Kabel ist erkannt, aber die Übertragung des neuen Kanals hört einfach nicht auf!!!
                              Habe das DSC Kable laut Anweisung auch an der Empfängerakku Stelle angeschlossen. Aber nicht!!!
                              Kein LED Leuchten, einfach nur die ganze Zeit das Gräusch.

                              Bei Ausgezogener Antenne und ohne DSC sondern mit Empfängerakku (frisch geladen), funktioniert die Übertragung nur ca. 30 Sekunden, danach die Frage ob wiederholen oder abbrechen... .

                              WAS NUN??? WOLLTE G3 MAL EINE CHANCE IM E-SEGLER GEBEN!!!
                              BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X