Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 Timer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14 Timer

    Hallo,

    vielleicht wurde dieses Thema schon diskutiert - habe es aber nicht gefunden...

    Wie kann ich bitte einen Timer bei der T14 wie folgt proggen?? (SW die neuste glaub 1.7)

    Timer 1 oder 2 - ist egal:
    Gas Stick startet den Timer ab einer bestimmten %Zahl und stoppt wieder beim Zurücknehmen vom Gas bei der gleichen % Zahl (für Elektroflieger)
    Ich habe das Problem, dass der Stick beim Zurücknehmen den Timer Stoppt, dann muss ich den wieder über die % Grenze schieben und zurück und dann nochmal erneut - sonst bleibt der Timer Stehen

    Danke und Grüße
    Daniel

  • #2
    Hallo Daniel,

    du wirst als Schalter für Start und Stop den Gas Stick benutzen? Benutze nur den Start Schalter im Timer Menü und den Stop kein Schalter zuweisen.

    Gruß Jürgen
    Gruß Jürgen
    Modellbaubilder unter http://www.bruchpilot-ag.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Daniel.
      Ich denke mal, dass Du bei der Zuordnung des Schaltpunkts die Option Memory gewählt hast. Dann ist es so, dass der Schalter erst beim zweiten Mal wieder geöffnet wird. Eigentlich ist diese Funktion dafür gedacht mit einem Taster einen normalen Schalter zu simulieren.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von danielv Beitrag anzeigen
        Hallo,

        vielleicht wurde dieses Thema schon diskutiert - habe es aber nicht gefunden...

        Wie kann ich bitte einen Timer bei der T14 wie folgt proggen?? (SW die neuste glaub 1.7)

        Timer 1 oder 2 - ist egal:
        Gas Stick startet den Timer ab einer bestimmten %Zahl und stoppt wieder beim Zurücknehmen vom Gas bei der gleichen % Zahl (für Elektroflieger)
        Ich habe das Problem, dass der Stick beim Zurücknehmen den Timer Stoppt, dann muss ich den wieder über die % Grenze schieben und zurück und dann nochmal erneut - sonst bleibt der Timer Stehen

        Danke und Grüße
        Daniel
        ich glaub man muss MEM aktivieren, dann geht das!

        Kommentar


        • #5
          die Memory-Funktion gibt es an zwei verschiedenen Stellen:

          1. bei der Definition des Schalters. Hier muss man sie nur aktivieren, wenn man einen Taster einsetzt, oder eben möchte, dass der Schalter erst bei der zweiten Betätigung wieder öffnet.

          2. bei den Timer-Einstellungen. Hier dient die Memory-Funktion dazu, dass der Timer nicht beim Senderausschalten gelöscht wird. Das ist z.B. sinnvoll, wenn man mit dem Timer einen Betriebszeitzähler realisieren möchte.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Danke Jungs,

            es lag tatsächlich an der MEM Funktion im Schaltermenü (wie Egbert beschrieben). Cool das man solche Fragen so schnell beantwortet bekommt..

            Gruß Daniel

            PS: War das erste mal mit der T14 fliegen. Also die Ablesbarkeit vom Display bei Sonnenlicht ist schlichtweg eine Z U M U T U N G ! ! ! ! ! !
            Da hat sich Futaba nicht das Beste überlegt... Einfache LCD Displays sind für "Tageslicht" um Welten besser. Hatte zuvor die T10 und hatte niemals Probleme mit der Ablesbarkeit....

            Kommentar

            Lädt...
            X