Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 neue Software 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8 neue Software 4.0

    Hi,
    hat die schon einer probiert?

    http://www.futaba-rc.com/software-updates.html

    Gruß
    Manfred

  • #2
    Wie kommts das man bis jetzt noch nichts von der Fw gehört hat?

    Kommentar


    • #3
      Weil sonst wieder monatelang Geheule um den Erscheinungstermin gewesen wäre? Gut so FUTABA

      Kommentar


      • #4
        Wohooooooooooo, was für ein Fest. Heute erst mein neues IISI Cockpit Telemetriesystem an den Sender + Heli gebaut & eingerichtet und nun mal seit längerem wieder ins Forum geschaut und BOOM! ein neues Update von Futaba... und mit was für tollen Sachen auch noch. Endlich sehe ich das Modell beim Rangecheck, eine wirklich ganz fantastische Modellwahl beim Einschalten (ich liebe dieses Quickselect auf dem Steuerpad), Neue Alarm- und Soundsettings,.... Die Kiste ist echt ein Goldesel. Hätte ich damals die Aurora gekauft so hätte ich mir mittlerweile sicher schon 4x in den Allerwertesten gebissen (Sorry, musste einfach raus,... so euphorisch wie ich grad bin!).
        Ich bin ja sowas von begeistert... kann es kaum erwarten meine 4.0er demnächst wieder in die freie Wildbahn auszuführen. Weiter so Futaba! Wirklich ganz ganz tolle Supportarbeit. So muss das sein. ...würd mich ja nicht wundern wenn das mit der Modellanzeige im Rangecheck-Bildschirm sogar etwas von meiner Nachfrage hier kam: http://www.futaba-forum.net/showthre...Modellspeicher

        So, nach all meinen Freudensprüngen noch eine kurze Frage: Beim Update blieben alle meine Modelle im Sender erhalten (hatte sie auch noch auf SD vorher gesichert). Sollte ich die Modelle dennoch sicherheitshalber von der SD "zurückspielen" oder kann ich die im Sender ruhig weiter nutzen ohne Gefahr zu gehen, dass sich hier ein Fehlverhalten einstellen könnte? Die Einstellungen aller neu hinzugekommenen Optionen habe ich bereits in den Modellspeichern überprüft. Der ganze Rest jetzt aber nicht. Sollte ich das noch tun?

        Liebe Grüße,
        Chris
        ____________________
        Viele Grüße, Chris

        Kommentar


        • #5
          Ist die 4.0 auch schon von Robbe erhältlich? Mein Englisch ist nicht so gut!

          Kommentar


          • #6
            @hufuxx Modelle belieben erhalten. -> Sicherung nicht unbedingt notwendig

            @ninjaper Menü is eh in "D" wennst es aufspielst. -> is ja nur die Anleitung aber diese Funktionen sind eh selbsterklärend.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Bin seit gestern stolzer Besitzer einer FX-20 mit SW-Version 2.
              Kann ich das T8FG 4.0 Update bedenkenlos einspielen oder ist der Sender danach ein Fall für den Service

              Gruß,
              Daniel

              Kommentar


              • #8
                Hi Daniel,

                Update drauf und freuen.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  hmmm...
                  und wieder nix mit Telemetrie für meine T8FG - schade - dann muss wohl doch ein IISI her

                  EDIT: hab mir die 4.0 gerade angesehen - dabei handelt es sich wohl nur um ein "kosmetisches" Update
                  Zuletzt geändert von Zonediver; 02.09.2011, 12:21.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zonediver Beitrag anzeigen
                    und wieder nix mit Telemetrie für meine T8FG - schade -
                    Es wird auch keine interne Lösung geben.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rudi,

                      naja - die Aussagen sind sehr wiedersprüchlich - aber wie's aussieht, wird das wirklich nichts mit "intern". Trotzdem würde ich meine T8 nicht mehr hergeben

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Update drauf und freuen.
                        Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort *freu*

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Zonediver Beitrag anzeigen
                          naja - die Aussagen sind sehr wiedersprüchlich - aber wie's aussieht, wird das wirklich nichts mit "intern". Trotzdem würde ich meine T8 nicht mehr hergeben
                          Ja es war geplant die T8FG/FX-20 internem FASSTEST auszubauen. (techn. kann sie Daten empfangen.)

                          Während der Entwicklung wurde das Protokoll so verändert (immer mehr Optionen und Wünsche wurden eingepflegt) das es mit der T8FG/FX-20 nicht mehr geht daher die alten Aussagen T8FG kann Telemetrie.

                          Jetzt wo die "FASSTEST" Entwicklung zu 99% abgeschlossen ist es fix die T8/FX-20 wird keine interne Telemtrie haben.
                          Andererseits ohne Sprachausgabe is es eh nur die halbe Sache und das Telemetriedisplay bei der Antenne (oder der Copilot in der Hand) is ja auch nicht so verkehrt.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Zonediver Beitrag anzeigen
                            hmmm..
                            dann muss wohl doch ein IISI her
                            Du wirst begeistert sein! Mit 45 Euro pro Modell bist dabei. Da bekommst bei Robbe grad einen Adapter.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab mir das schon fast gedacht, da das Telemetrie-Sys wirklich ständig verändert/ergänzt wurde - na egal, ist nicht so wild. Das einzige was mich an der Telemetrie
                              reizt, ist die Anzeige der verbleibenden Kapazität des Akkus. Dafür kann ich aber wie gesagt auch das IISI nehmen - hab ich hald ein "Kastl" an der Anlage kleben.

                              LG
                              Zonediver

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X