Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-20 Gaskurve senden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-20 Gaskurve senden?

    Direkt nach dem Einschalten der Fernbedienung werde ich über das Display gefragt: Gas POS senden? Diese Frage muss ich mit ja beantworten und den rtn Knopf drücken. Ich finde das lästig. In der Anleitung habe hierzu nichts gefunden. Was bedeutet das? Wie kann das abgestellt werden? Gruß Matthias Hambrock
    Zuletzt geändert von hambrock; 27.08.2011, 09:25.

  • #2
    Steht der Gasknüppel auf 0 oder hast du einen Festgaswert eingegeben?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Matthias.
      Der Sender wertet die Position des Gasknüppels aus. Wenn dieser nicht auf Leerlauf steht, dann erfolgt die von Dir beschriebene Warnung. Du kannst die Warnung deaktivieren im Basis-Menue. Dort gibt es im Menue Warning die Möglichkeit einzelne Warnzustände zu deaktivieren. Dummerweise wertet Futaba nicht die Position des Gaskanals, sondern ausschließlich die Knüppelstellung aus. In meinen Augen ist das etwas praxisfremd, da z.B. bei einem Heli die Knüppelposition nur indirekt mit der Gasposition zu tun hat. Deshalb habe ich die Warnung bei mir auch deaktiviert.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt sogar zwei Menüpunkte, bei mir heißen sie "WARNUNGEN" und "MIX-ALARM".
        In der Anleitung steht nix, weil Robbe das Abschalten von Alarmen erst später implementiert hat. Ich finde die Warnungen im Großen und Ganzen schon sinnvoll. Es kann schon stressig werden, wenn man zum Beispiel irrtümlich im Programmiermodus des Reglers einschaltet, es nicht merkt, sich was löscht usw. Insofern sollte man sich eh angewöhnen, den Sender so einzuschalten, dass er gar nix warnen muss.

        Kommentar


        • #5
          Also, der Gasknüppel steht beim Einschalten in Neutralstellung. Ich versuche dann mal im Basismenue die Warnung zu deaktivieren. Danke erst einmal für die Tipps.

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Geh ins Failsafe-menue dort kannst du es abstellen
            steht auch in der Anleitung

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte den Namen des Menuepunktes nicht genau im Kopf. Der richtige ist Mix-Alarm. Hier können selektiv die Alarme beim Einschalten des Senders deaktiviert werden. Der Menuepunkt Warnungen dient zum Ausschalten von Warntönen, aber der Alarm würde trotzdem kommen. Dabei gibt es einen in meinen Augen gravierenden Bug. Wenn man nämlich die sonstigen Töne deaktiviert um z.B. den manchmal lästigen Tasten-Beep loszuwerden, dann hört man auch keinen Timer-Alarm mehr. Dieser wurde für mich fälschlicherweise nicht als Alarmton eingestuft. Das Menue Failsafe dient hingegen der Einstellung von Failsafe-Positionen und hat nichts mit den Warnungen zu tun.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Schon richtig
                aber wenn du im Meue Failsafe die Stellung des Knüppels bei FS nicht abspeicherst kommt
                eben die Frage beim einschalten des Senders.

                Kommentar

                Lädt...
                X