Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreiselempfindlichkeit regeln am Microbeast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreiselempfindlichkeit regeln am Microbeast

    Servus,
    wollte mal nachfragen mit welchen Einstellungen ihr das Microbeast fliegt.
    Um vom Normal in den Headinghold umzustellen habe ich den Geber auf einen
    Schalter also nicht FZS gelegt. Aber welche Einstellung wähle ich jetzt beim GY?
    ACVS oder Normal? Wo liegen die unterschiede? Was ist richtig für das MB?

    Danke für eine Info.
    --- Futaba T14SG ---

  • #2
    Im Grunde genommen kannst Du machen was Du willst. Stelle einfach die gewünschte Empfindlichkeit und den Modus im Kreiselmenue ein und fliege damit. Wenn Du AVCS einstellst und das MB würde aber im NormalMode sein, dann musst Du nur den Kanal für die Kreiselempfindlichkeit im Sender umkehren. Dann korrespondiert auch die Anzeige im Kreiselmenue mit dem MB. Persönlich halte ich überhaupt nichts von einer Umschaltung im Flug zwischen NormalMode und HeadingLock Mode, da es für mich einfach eine mögliche Fehlerquelle darstellt. Ich fliege entweder konsequent HeadingLock oder NormalMode, aber nicht gemischt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Danke dir Egbert - darf ich Fragen welche Gain % Werte du erfahrungsmäßig an einem 450er T-Rex zum Erstflug einstellst?
      --- Futaba T14SG ---

      Kommentar


      • #4
        Ich hab selbst kein MB und kann deshalb nur allgemeine Empfehlungen geben. Ich würde mal mit 50% beginnen. Aber vielleicht meldet sich auch mal ein 450er Pilot mit MB und kann konkrete Empfehlungen geben. Wenn Du schon ein bisschen Rundflug beherrscht, dann kannst du die max. Kreiselempfindlichkeit auch schnell selbst erfliegen. Dazu gehst Du mit der Empfindlichkeit in 2-3% Schritten langsam immer höher, bis der Heli anfängt schnell zu pendeln. Dann gehst Du von diesem Punkt mal 5% wieder zurück. Als nächstes fliegst Du schnelle Rechtskurven mit viel Speed und Pitch. Wenn das Heck dann wieder aufschwingt, dann musst Du noch ein wenig weiter runter mit der Empfindlichkeit.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Beachte übrigens den vom Hersteller bestätigten Bug (Link auf Wunsch), dass die Gyroempfindlichkeit beim Microbeast in der Version 2 von der Gasknüppelstellung(!) während der Initialisierungsphase des MB abhängig ist!

          Kommentar


          • #6
            Haben das Beast auf einem Mini Titan und hatten am Anfang mit
            der Kreiselempfindlichkeit so unsere Probleme.
            Wir hatten 60% eingestellt, was dazu führte das das Heck sich dermaßen stark aufschauckelte,
            das es die Schrauben der Heckstreben herausgerissen hat!
            Sind jetzt bei der T8FG bei senderseitigen 34%, was bei der Anzeige des Beastes ca 70% entspricht.
            Ich würde also vorschlagen am Sender niedrig anzufangen und das Heck nach alter Väter Sitte zu erfliegen

            Gruß Sven

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Beachte übrigens den vom Hersteller bestätigten Bug (Link auf Wunsch), dass die Gyroempfindlichkeit beim Microbeast in der Version 2 von der Gasknüppelstellung(!) während der Initialisierungsphase des MB abhängig ist!
              Bitte Link DANKE !!

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                Bitte Link DANKE !!
                http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=193

                Kommentar

                Lädt...
                X