Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mir ein Neuer 2,4 Ghz 12 Kanäle Funke kaufen aber welcher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte mir ein Neuer 2,4 Ghz 12 Kanäle Funke kaufen aber welcher?

    Habe mich entschieden ein neuer 2,4 Ghz funke zu kaufen. Aber welcher? Fliege jetzt grossegler mit FX18 mit 35Mhz PCM Empfänger, aber es fehlen mir Kanäle deswegen ein 12 Kanäler. Aber was empfeht Ihr mir? Ein T-12 ZH (wofür steht die H?) oder ein T12-FGH oder T12-FG (was ist die Unterschied?). Und wie sind die Beiden vorbereitet für Telemetrie? Zum schluss warum sind die Geräte bei unsere China Freunde soviel billiger? Gibt es da ein Unterschied?? Erstmal danke für die Info. Gruss Bob.

  • #2
    Hallo!
    Nimm die Futaba T8FG oder als Pultsender die FX-20. Sind billiger und haben 14 Kanäle.
    Telemetrie gibt es bei Futaba noch nicht, da würde ich das flexible, sehr beliebte und einigermaßen kostengünstige System von IISI-RC empfehlen.

    Kommentar


    • #3
      Mensch Sunny, seit wann hat die Fx 20 14 Kanäle siehe hier http://www.conrad.de/ce/de/product/2...ign=g_shopping

      Bob, kaufe Dir die FX 30 und dann hast Du was gescheites. Die hat 14 Kanäle und man kann alles machen. ich habe sie seit 2 jahren und bin glücklich.

      Gruss hilli

      Kommentar


      • #4
        Danke Hilli und Sunny, Habe gedacht an die FX-30 wegen die grösse bevorzuge Ich doch lieber der T12-Z oder T-12FG. Habe noch die gleiche Fragen: Wofür steht der Buchstabe H? Wann nehmt mann ein T12 FG oder ein T12 Z? Und sind die China Anlagen vom gleichem Typ anders, weil die sind soviel billiger? Hat jemanden damit Erfahrung? Gruss Bob.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hilli. Die FX-20 hat wie die T8FG seit dem Update auf die Version 3 12+2 Kanäle, genau wie die FX-30, ... Trotzdem gibt es halt einige kleine Einschränkungen in der Verwendung der Kanäle und der Definition der Flugzustände. Ob man aber bereit ist den geforderten Mehrpreis dafür zu zahlen, muss jeder für sich selbst beantworten.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Bob.
            Bei den Bezeichnungen kann ich Dir leider nicht helfen, aber Du solltest beim Import bedenken, dass Du für den Sender bei Robbe keinen Service bekommst. Du müsstest ihn im Reparaturfall ins Ausland schicken. Kannst Du mir mal ein paar Links zu den Sendern mit den unterschiedlichen Bezeichnungen geben?
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hi Bob,

              T12FG "H" = HELI / "A" = AERO Das liegt an der Schalterbestückung
              T12Z ist ein ganz anderer Sender ähnlich T14MZ ohne Farb/Touch-Display.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Danke Egbert, hier der Link: http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...hz_Futaba.html
                Da siehst du die Buchstaben H im Sender Typ verwendet worden. Wenn Ich dein Bericht oben lese komme Ich vielleicht zurecht mit einem T8FG. Brauche 2x4=8 servos für die Flügeln.
                1x Höhe; 1x Seite; Motor/Regler und 1x Einziehfahrwerk. Sind schon 12 Stück. Oder binn Ich im Irrtum? Gruss Bob.

                Kommentar


                • #9
                  Ich sag nur eins zum Thema HK -> siehe hier
                  Und über das gefälschte CE-Erklärung möchte ich ....... -> wurde in anderen Foren schon besprochen.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Rudi, wenn du mein letzter Beitrag lest, wass empfehlst du mir zu kaufen für meine Grosssegler? Und hast du Erfahrung mit China geräte? Gruss Bob.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Bob.
                      Wenn Du schon 8 Servos in die Fläche baust, dann solltest Du mindestens eine T12FG bzw. FX-30 kaufen. Die T8FG hat da schon einige Einschränkungen.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mensch Sunny, seit wann hat die Fx 20 14 Kanäle siehe hier http://www.conrad.de/ce/de/product/2...ign=g_shopping
                        Du argumentierst mit Conrad-Links? Bestaunenswerte Preise...
                        Die FX20 hat seit einigen Monaten 14 Kanäle, mit S-Bus sogar noch mehr. Schau dir S-Bus einmal an, vermutlich hilft er in Fliegern mit vielen Flächenservos.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                          Hallo Bob.
                          Wenn Du schon 8 Servos in die Fläche baust, dann solltest Du mindestens eine T12FG bzw. FX-30 kaufen. Die T8FG hat da schon einige Einschränkungen.
                          Das denke ich auch, wenn man so wie ich in der Bellanca oder in meiner ASH 26 12 servos drin hat und die Mischmöglichkeiten braucht, kommt man mit der FX 20 nicht aus.
                          Meine Einstellung war und ist gleich was ordendliches zu kaufen und man hat alle Möglichkeiten. Klar kostet es Geld, aber ist man am Limit kauft man den grösseren Sender und gibt mehr Geld aus. Ich bin zu arm um zu sparen.

                          Gruss hilli

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Einstellung war und ist gleich was ordendliches zu kaufen und man hat alle Möglichkeiten.
                            Ich bin zu arm um zu sparen.
                            Klar, wer nicht? Das Problem ist aber, dass die T12 schon etwas angestaubt ist und laut Robbe in absehbarer Zeit abgelöst wird, nicht zuletzt auch wegen der Telemetrie-Geschichten. Wer also jetzt noch so einen Sender neu kauft, muss sich das schon gut überlegen, ob es zurzeit wegen des zur Neige gehenden Produktlebenszyklus nicht gebraucht sinnvoller wäre.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              Jo ebenso wäre es dann ja mit jedem anderen Sender auch so.
                              Was ich an dir so bewundere ist dein Durchhaltevermögen .
                              Zu 95 % keine Ahnung , aber immer einen dummen Spruch auf Lager.

                              Gruß Friedhelm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X