Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Empfänger für meine T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Empfänger für meine T8FG

    Hallo zuasmmen,

    kann mir bitte nochmals jemand von euch die Net-Seite verraten, aus welcher ich entnehmen kann, welcher Empfänger für meine Anlage paßt?!

    Habe mir extra den Empfänger R6106HF bei "C" lt. der Liste geordert, aber diesen kann ich nicht mit dem Sender verbinden.

    Ausserdem habe ich auf der Rückseite der Verpackung gesehen, dass dieser nur für Park-Zone bzw. Indoor ist.

    Ich bräuchte schon einen anständigen für größere Reichweiten.

    Bis bald und vielen Dank,

    Tobias

  • #2
    Hi Tobias,

    Mit der T8FG kannst du alle FASST-Empfänger binden also auch den R6106HF.
    Hast auf "7-Kanal" - Mode umgeschalten ? NICHT "MULTI" dann gehts.

    FullRange Empfänger sind alle mit einem langen Antennenkabel.
    R617, R6203, R6208, R6014, usw.

    Welche Modelle fliegt denn ?
    Der R6106HF hab ich in einem 2 M Segler eingebaut fliegen bis an die Sichtgrenze kein Problem.
    Und etliche meiner Vereinskolegen haben diesen in kleinen E-Motor-Styro-Fliegern drin.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      vielen Dank für den Tip. Ich möchte ihn in meine U-2 einsetzen. Wie lange soll ich denn das Kabel machen?

      Bis bald,

      Tobias

      Kommentar


      • #4
        Hi Tobias,

        Das hat nicht mit Kabelberlängern zu tun.
        Das Antennekabel ist sehr empfindlich und sollte nicht geknickt werden. -> Verängern ist nicht möglich nur ein Tausch bei den Antennen mit ca.: 14 cm möglich.
        Die o.a. Kabellänge bezieht sich auf die Originalantenne.

        Was ist eine U-2 ??

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          FullRange Empfänger sind alle mit einem langen Antennenkabel.
          Den R6106 gibt es mit langer und mit kurzer Antenne, gehen aber beide gleich weit, sehr weit.
          Insofern ist dein Satz etwas missverständlich geschrieben.

          Kommentar


          • #6
            Der Unterschied zwischen dem 6106 (egal ob mit langer oder kurzer Antenne) und den anderen genannten liegt darin, dass dieser nur eine Antenne hat. Deshalb hat er auch eine geringere Reichweite als die anderen. Allerdings hat dieser trotzdem eine gute Reichweite. Aber man sollte auf eine sorgfältige Verlegung der Antenne achten und außerdem einen Platz mit geringen Störeinflüssen wählen. Gerade in Modellen wo ein großer CFK oder Metall-Anteil vorhanden ist, würde ich eher einen Empfänger mit zwei Antennen verwenden.

            @Rudi:
            Die Lockheed U2 war ein Spionageflugzeug der Amerikaner im kalten Krieg. Ich denke mal, dass es um einen Nachbau dieses Musters geht.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              @Rudi:
              Die Lockheed U2 war ein Spionageflugzeug der Amerikaner im kalten Krieg. Ich denke mal, dass es um einen Nachbau dieses Musters geht.
              Na recht schön aber 500 mm oder 5.000 mm ??

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                ich habe nun mal das Kabel um ca. 20 cm verlängert und alles funktioniert einwandfrei. Danke nochmals!

                Ja richtig, es handelt sich um das Spionageflugzeug. Habe da einen Impeller drinnen und eine Spannweite von 1.800 mm.

                Bis bald,

                Tobias

                Kommentar


                • #9
                  Hast Du das Antennenkabel verlängert, oder eine längere Antenne verbaut? Einfach verlängern geht nämlich zu 100% schief.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X