Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heli hebt im Stand plötzlich ab!!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heli hebt im Stand plötzlich ab!!??

    Hallo,
    bräuchte mal Eure Hilfe. Habe beim Logo 600 ein HC3SX im Einsatz. Nach der Programmierung den Logo im Stand hochlaufen lassen, Gasgrade 60% und plötzlich hebt dieser von alleine ab. Was hab ich übersehen? Totale Blockade bei mir!
    Gruß Thomas

  • #2
    Hi Thomas,

    Dann hast Pos.-Pitch stehen sonst hebt kein Heli ab.
    Hat direkt nichts mit dem HC3SX zu tun sonder mit den mechan. Einstellungen vom Pitch.

    Hatte es gerade wieder am FR.
    neg-Pitch -8°
    Knüppelmitte + 8°
    pos. Pitch + 23 °
    Das kann nicht funktionieren

    sonder so
    neg-Pitch -10(12)°
    Knüppelmitte +/- 0°
    pos. Pitch + 10(12)°

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,
      hab genau +/- 12 Grad eingestellt. Mitte 0 Grad. Also die mechanische Einstellung stimmt bei mir.
      Indem Menü "Gaskurve" habe ich unter dem Punkt 3/3 den Gaslimiter Normal, ACT=Ein /SW --/Geber RD eingestellt. Ist das denn so Richtig, das ich dann auch in der Pitchkurve 2/3 ACT = INA -- einstellen muss?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sandiy2 Beitrag anzeigen
        hab genau +/- 12 Grad eingestellt. Mitte 0 Grad. Also die mechanische Einstellung stimmt bei mir.
        OK
        Indem Menü "Gaskurve" habe ich unter dem Punkt 3/3 den Gaslimiter Normal, ACT=Ein /SW --/Geber RD eingestellt.
        OK
        Ist das denn so Richtig, das ich dann auch in der Pitchkurve 2/3 ACT = INA -- einstellen muss?
        OK

        Fakt ist ein Heli hebt nur ab wennst Pos.Pitch hast.
        Hast event. diese Rettungsfunktion (Name fällt mir gerade nicht ein) aktiv mit Pitch oder so.

        Die ersten Flüge ohne erste wenn alles funktioniert dann aktivieren.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          OK Rudi. Werde mal alles deaktivieren und dann mal sehen was passiert. Geht gleich los.
          Vielen Dank schon mal.
          LG Thomas

          Kommentar


          • #6
            sandiy2, du siehst doch im Servomonitor die Sinnhaftigkeit deiner Einstellungen. Die Pitchwinkel musst natürlich direkt an den Blättern auch kontrollieren (mit Geodreieck, Pitchlehre oder Ähnlichem). Einfach hoffen, dass Knüppelmitte 0° Pitch sind, geht nicht!

            Kommentar

            Lädt...
            X